Bestellabschluss nicht möglich

Thema wurde von Joschka, 11. April 2012 erstellt.

  1. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Woran kann das liegen?
    Kunde klickt im Warenkorb auf "Kassa". Kommt zu den Versandinformationen. Der Klick auf "weiter" sollte zur Bestellbestätigung führen. Tut er aber nicht, sondern man kommt wieder auf Seite 1 des Warenkorbes zurück. Fehlermeldung erscheint keine. Das Kreiselspiel ist beliebig oft wiederholbar. Hab's mit verschiedenen Testkundenaccounts und verschiedenen Produkten durchprobiert. Ergebnis bleibt immer gleich. Als Zahlungsmethode hab ich momentan eine PayPal Sandbox aktiviert. Etliche Testbestellungen und Zahlungen haben auch bisher funktioniert. Sowohl mit PayPal Standard wie auch mit PayPal Express. PayPal Express funktioniert auch weiterhin.
    Hab im Admin beim PayPal nachgeschaut. Dort steht folgendes in rot: Sie liefern in ein Land, bei dem PayPal das Bundesland als Pflichtangabe voraussetzt!
    Bitte stellen Sie unter "Konfiguration -> Kunden-Details" das Bundesland auf "Ja".
    Geben Sie unter "Konfiguration -> Minimum Werte" für das Bundesland eine Zahl größer als 0 ein, z.B. "2".
    MinimumWerte waren eh auf "2". Bundesland hatte ich bis jetzt nie als Pflichtfeld. Aber bitte. Hab die Konfiguration auf Ja gestellt. Cache geleert etc. Ergebnis bleibt gleich. Warenkorb schickt mich im Kreis.
    Woran kann das liegen?
    Mir is schon ganz schwindlig...
    LGFiff
    PS: Es gab im Nov einen Fred zum Thema Bundesland und PayPal. http://www.gambio-forum.de/threads/...ht-ausgeführt?highlight=Bestellung+Bundesland
    Weiß aber nicht in wie weit das relevant ist, weil es ja bei mir auch mit Bundesland nicht funktioniert. und die Paypal-Bundesland Meldung nur im Admin und nicht im Frontend auftaucht...
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    welche Shopversion hast du im Einsatz? Kommen Service Packs für dich in Frage?
     
  3. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Hallo Moritz
    Danke für deine Antwort in Form von 2 Fragen.
    Version: v2.0.7c SP1.1c r5463
    Wenn das Service Pack die Antwort auf meine Frage ist, dann lautet meine Antwort, dass sie in Frage kommen.
    Klingt paradox, oder ? ;-)
    Ich hab in diversen Freds bezüglich Service Packs nach meiner Thematik geschaut, bin aber weder fündig noch schlau geworden.
    Was würdest du warum empfehlen?
    Bitte um Info
    Thx
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das Update auf v2.0.8 mittels des SP 1.2 ist sehr zu empfehlen, wird aber vermutlich dein Problem nicht lösen. Hier müssen wir genauer analysieren und benötigen daher Zugriff auf deinen Shop samt FTP-Zugang. Falls noch nicht geschehen, solltest du ein Ticket dazu eröffnen.
     
  5. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Besten Dank
    Ich schließe hier und eröffne anderwärts...

    LGF
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Mein Kollege Till hat das Problem erkannt und schreibt dir soeben die Antwort auf das Ticket. SP 1.2 löst doch bereits das Problem.