Bestellbestätigung ≠ Auftragsbestätigung

Thema wurde von MagSolid, 20. Mai 2016 erstellt.

  1. MagSolid

    MagSolid Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Guten Morgen,

    es kommt in seltenen Fällen leider vor, dass wir aus unvorhersehbaren Gründen Bestellungen von Kunden stornieren müssen.

    In diesem Fall ergibt sich nun immer wieder der Fall, dass Kunden die automatische Bestellbestätigung mit einer Auftragsbestätigung verwechseln und folglich glauben, dass mit uns bereits ein Kaufvertrag geschlossen worden sei.

    Da dies sowohl nach unserer AGB als auch rechtlich einwandfrei nicht der Fall ist (OLG Nürnberg 14 U 622/09 sowie AG München 281 C 277753/09), wäre es wünschenswert, wenn in der automatischen Bestellbestätigung der Hinweis "Keine Auftragsbestätigung!" zufinden wäre...

    Habt Ihr entsprechende Formulierungen enthalten?