Bestellbestätigung

Thema wurde von Anonymous, 27. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zur Bestellbestätigung.

    Nach langem ausprobieren habe ich nun erreicht, dass ich als Shopbetreiber bei einer Testbestellung eine Bestellbestätigung erhalte.
    Allerdings nur, wenn ich den Shop Online stelle.

    So habe ich meinen Shop kurz Online gestellt und mit dem Testartikel, den ich eingestellt habe eine Testbestellung auf einem anderen Gerät durchgeführt, weil ich es mit einer anderen IP Adresse testen mußte, also als fremder Kunde anerkannt werde ...

    Nun habe ich auf die angegebene E-Mail-Adresse als Kundin eine normale Bestellbestätigung erhalten mit der AGB und dem Widerruf als PDF-Anhang.

    Aber als Shopbetreiber habe ich die gleiche E-Mail erhalten, wie die von mir erfundene Kundin mit angehängter AGB u. Wiederruf.

    Wieso ist das so ?

    In dieser E-Mail steht: "Sehr geehrte Frau .... vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop! .... usw."

    Ich kenne es nur so, dass man als Shopbetreiber eine Bestellbestätigung bekommt mit "Neuer Bestelleingang" oder ähnliches ...

    Habe ich etwas falsch gemacht oder kann man das irgend wo einstellen?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
    Julienne
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast nichts falsch gemacht.
    Du bekommst genau die gleiche Bestätigung wie der Kunde.
    Sollte es mal Probleme geben, so von wegen " das stand da nicht...", oder "die WRB war nciht dabei..." liegt Dir das original vor und Du hast einen exakten Nachweis.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Lea-Julienne ,

    du bekommst praktisch eine Kopie der Bestellbestätigung die auch der Kunde erhält. Das ist so korrekt.

    PS: Da war die Barbara schneller ;-)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Hallo Barbara,

    vielen herzlichen Dank!
    Dann weiß ich Bescheid.

    Nette Grüße,
    Julienne
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Danke Dir auch Andreas !!