Ohne POP3-Postfach und email-Adresse klappt´s natürlich nicht. Wäre es nicht sinnvoller, auf ein Paket mit Domain, Webspace und email umzusteigen?
Ja, darauf läuft's wohl hinaus... ich dachte, ich könnte wenigstens als Antwort-Adresse info@ eingeben aber das ging auch net...
Das ist nicht das Problem, der Shop hat ja auch nen eigenen Server... Ich wollte mich um's Einrichten und Umziehen der Domain drücken *lach*
Ich buche doch keine Domain für nen online Shop ohne webspace und Datenbank. Das doch dann von vorne bis hinten nicht richtig durchdacht
Hab ich ja auch gar nicht gemacht... Aber bis ich Dir das erklärt hab wie das lief und warum bin ich alt und grau.
Kurzum: zieh mit Deiner Domain auf Deinen Server und richte Dir Postfächer und Adressen ein. Nur so wird´s richtig rund laufen.
Musst du auch nicht, aber dann kennst dich aus, was mich dann aber noch mehr verwundert warum man ne gmx Mailadresse verwendet. Den wenn du nicht smtp nutzt sondern php-Mail ist es fast egal was als absender eingetragen wird und wohin man es schicken lässt. Naja, so oder so - man sollte später beim Betrieb des Shops die Mailadresse nutzen die zur Domain passt. Was du davor machst is ja egal, nur live sieht es mit ner gmx adresse dann nicht vertrauenswürdig aus für kunden.