Weiß einer von euch in wie weit die Datei die Updates auf 1.2 überlebt? Nicht das es nachher wieder nicht funktioniert nachdem der Shop aktualisiert ist?
Ich glaube, Ihr glaubt mir das jetzt nicht... aber: Ich habe die Datei gerade in den Shop mit allen aktuellen SP aufgespielt.... *duck* funktioniert einwandfrei.
Dann steigt ja die Hoffnung das die Datei die Updates in meinem Shop überlebt. Hört sich auf jeden Fall ja schon mal nicht schlecht an.
Kann mir jemand - bei dem die Datei funktioniert - vielleicht sagen, wie ich inkl. vor das 19% Mwst. bekomme? Ich suche und suche und suche
Nee, du musst sie definitiv neu einspielen. Oder eben mit usermod (weiß ich nicht, muss ich noch ausprobieren) absichern.
Na gut neu einspielen ist ja nun auch nicht wirklich schlimm, und wenn es bei Dir funzt warum sollte es bei mir anderes sein
Also bei mir funzt die bei 2.0.6 h schon nicht. Es wird mir zwar die Seite angezeigt, aber es ist kein Inhalt drin. :-( Somit nehme ich mal an, wenn ich die Updates aufspiele wird sich daran wohl nichts ändern.
Die Aussage ist so nicht Richtig. Es gab schon Infos von Gambio dazu. Aber ist halt noch ein Teil des Uralt Codes
Naja, Start des Threads: 01.06.2011 Gibts eine Lösung? Ich würde schon denken, dass der Wunsch vieler ist, dass diese Funktion nachhaltig funktioniert - egal ob sie alt ist oder nicht. Ich bilde mir auch ein herausgehört zu haben, wie wichtig die Funktion bei etlichen Usern zu sein scheint. Ich seh leider auch nichts, was in Aussicht gestellt wäre.
Eine Lösung haben wir momentan nicht, deshalb können wir auch nichts Neues dazu schreiben. Die Nachbearbeitung wird jetzt komplett neu gemacht, dann wird sie auch funktionieren. Wir sitzen gerade noch an der Roadmap, einen Termin für die Veröfentlichung gibt es deshalb noch nicht, aber mit der Entwicklung der neuen Nachbearbeitung werden wir schon in den kommenden Tagen beginnen.
Hi Daniel, DANKE für die Rückmeldung. Es wäre in der Tat schön, wenn man guten Kunden einen Artikel zur Bestellung hinzufügen und ausnullen könnte etc.
Und es wäre schön, wenn man z.B. eine Spalte mehr hätte, um nicht lieferbare Artikel zu kennzeichnen. Oder wenn es eine Spalte "bestellte Artikel (Anzahl)" und eine "gelieferte Artikel (Anzahl) geben würde. Das reine Ausnullen von Artikeln wäre auch noch eine Möglichkeit auch ohne WaWi echte Lieferscheine zu erstellen. Bisher kann man keine 0 eingegen, dann wird ein Fehler erzeugt.
Wir arbeiten aktuell an einem Update für die Bestellnachbearbeitung. Bisher haben wir alle möglichen Szenarien in Gambio und xtcModified durchgespielt, um festzustellen, welche Probleme überhaupt bestehen, um zu entscheiden, ob wir fixen oder tatsächlich von Grund auf neu entwickeln. In xtcModified war in der Vergangenheit ein Update der Bestellnachbearbeitung eingeflossen mit dem Hinweis, dass die Bestellnachbearbeitung nun fehlerfrei arbeiten würde. Aber Pustekuchen! Auch xtcModified hat keine fehlerfreie Bestellnachbearbeitung. Dass nur mal am Rande bemerkt, da immer behauptet wird, dass es in anderen Shops, die auf xtc basieren, funktioniert. Wir sind mit unserer Analyse noch nicht fertig, aber bisher siehts viel besser aus als erwartet. Unser Gefühl sagt, dass die Bugs doch durch kleine Korrekturen zu beheben sind und keine komplette Neuentwicklung erforderlich ist. Sicher ist noch nichts, aber es sieht gut aus. Sobald unserer Bugliste fertig aufgestellt ist, veröffentlichen wir diese hier, damit ihr noch die Möglichkeit habt weitere Bugs zu melden, die uns vielleicht entgangen sein sollten. Das Thema Bestellnachbearbeitung wollen wir endlich vom Tisch haben!
Find ich wirklich sehr gut !!! Was Petra sagte - mit Nachlieferungen usw - scheint mir auch eine sehr sinnvolle Neuerung zu sein !!!
Mist, habe gestern von 2.06 auf 2.09 upgedatet. Die Bestellnachbearbeitung nutzen wir verdammt oft um individuelle Angebote realisieren zu können, welche sich mit einem Kupons für den Kunden nicht ohne weiteres abbilden lassen. In 2.06 hat das auch alles geklappt - mussten halt alle Werte per Hand ohne automatische Berechnung eingeben. 2.09: wenn ich nach einer Änderung der Bestelldaten speichere kommt: Fatal error: Call to undefined function xtc_get_attributes_model() in /.../gambioshop/system/controls/RecreateOrder.inc.php on line 114 Die Änderung wird trotzdem vorgenommen. Problem ist, dass ich jetzt im Produktivsystem eine angepasste Bestellung habe, für welche ich jedoch keinen "Bestellbestätigung neu generieren" Button mehr habe und somit Bestellbestätigung, Lieferschein und Co. nicht passen. Kann ich das irgendwie per Hand oder über die DB anschmeißen? Jemand eine Idee? EDIT: soll mit SP1.4 gefixt werden
Wenn gerade an dem Bereich durch Gambio gearbeitet wird, habe ich noch eine Anmerkung bzw. einen FR ;-) Wenn der Kundenname nachträglich geändert wird, wird die Anrede bei den Statusänderungsmails leider nicht aktualisiert. Klar, liegt wahrscheinlich daran, dass die Anrede im Statusupdate aus der Kundentabelle gezogen wird und nicht aus der Bestelltabelle. Folgender Anwendungsfall macht das aber sinnvoll, dass der Name aus der Bestelltabelle verwendet wird: 1) Nach Telefonischer Bestellung legt man im Frontend mit einem "ServiceUser" die Bestellung an und ändert im Nachgang im Backend die Bestellung auf die entsprechend Kundenadresse / Kundenemail usw.. 2) Bestellbestätigung neu generieren - Kunde erhält Bestellbestätigung, als hätte er selbst bestellt 3) Statusupdates z.B. bzgl. Versand werden zwar an die Kunden Email versendet, aber Ansprache ist immer noch mit "ServiceUser"
Yepp, signed. Sowas wäre echt mal hilfreich. Als Kunde erfassen oder für Kunden erfassen (Nuller-Rechnungen, Gewährleistungsaufträge....) und somit auch dem Kunden zum Review im Konto zuordnen oder vom Kunden erfasste Orders bearbeiten (Bonusartikel hinzufügen sofern Summenneutral und schon "abgewickelt")