Bestellstatus

Thema wurde von andreasgehnen, 3. April 2014 erstellt.

  1. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Und warum legst du nicht einen neuen Status "Umtauschlieferung" an?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    so sollte es ja auch sein. immer den status den die bestellung aktuell hat.
    reklamiert einer was oder macht wrb gebrauch dann setz ich den status auch.
     
  3. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Hatte ich am Anfang eh
    Wenn dann aber nur neue Bestellungen sichtbar waren, dann können die Umtäusche wieder vergessen werden.
    Also kriegen bei mir alle Bestellungen, die noch nicht erledigt sind (egal ob neu, Umtausch, Reklamation, wasauchimmer...) den Status Offen.
    Einzige Ausnahme ist der Status Vorkassa. Da lassen sich Kunden manchmal sooo lange Zeit mit dem Bezahlen, dass ich die nicht wochenlang sichtbar herumkugeln lassen möchte.
    Wie man das handhabt, ist aber sicher Geschmacksache oder Gewohnheit
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    also ich mach das so:
    Vorkasse - Offen
    Online-Zahlarten - Offen-VK bezahlt
    Alles passt - in Bearbeitung
    Vorkasse Geld eingang - in Bearbeitung
    wenn die Aufträge in produktion gehen oder bei fertig-ware zum packen - rechnung erstellt (autom. status)
    alle die fertig verpackt sind anhacken. Labels abrufen - (autom. auf Lael erstellt)
    um 16.30 Uhr Autom. Status von Label erstellt auf versended incl. autom. Mail an Kunden.
    im Grunde auftrag beendet

    Bei Reklamation oder Sonst was. geht status von versendet auf reklamation oder eben Rücksendung.
    gibt für alles nen status dann kann man eigentlich nix vergessen oder untern tisch fallen.

    achja und Vorkasse die nicht zahlen bekommen autom. nach x Tagen ne Erinnerung und nach der 3. wird autom . stoniert.
     
  5. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo, der Beitrag hier ist zwar schon älter aber ich habe nichts gefunden wo es am besten reinpassen würde.
    Ich haberecht viele Bestellungen und muss dann imme rauf die nächste Seite gehen, was nervt. Kann man das feld unten so anpasdsen, das man Status anhaklen kann die man sehen will, bzw. die nicht anhakt die man nicht sehen will. Mir würde es unheimlichhelfen, wenn ich die versendeten nicht mehr sehe zwischen denen die in Bearbeitung sind. Status.jpg
     
  6. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Dein Problem ist mir nicht ganz klar.
    Wenn du auf " In Bearbeitung" filterst, siehst du doch 100 Bestellungen pro Seite.
    Diese Anzahl reicht nicht...?
     
  7. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo Joschka, wenn ich nur mit Status "in Bearbeitung" arbeiten würde wäre das evtl. ausreichend. Es gibt aber noch mehr, zB "Warte auf Geldeingang","Bezahlt" ( wenn Ware, zB individuelle Servietten,noch produziert wird) usw. Da rutscht dir so eine Bestellung schon mal 3-10 Tage nach hinten und dann ist die auf seite 2-5 zu finden. Nach einem WE kommen schon um die 100 Bestellungen zusammen und dann macht es sinn, das die Bestellungen die erledigt(versendet) sind nicht mehr den Platz weg nehmen. Es würde schon reichen, wenn man die versendeten ausblenden kann und nur alle anderen Status zu sehen sind.
    Schönen Tag VG Mathias
     
  8. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Verstehe! Du willst also einen umgekehrten Filter. Nicht Anzeige sondern Ausblendung der ausgewählten Status.
    Standardmäßig geht das nicht.
    Wie aufwändig das umzusetzen ist, kann ich leider nicht beurteilen...