Bestellübersicht 3.1.1.1 Sortierung ändern

Thema wurde von Anonymous, 18. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    Hallo liebes Gambio Gemeinde... :)

    kann mir jemand sagen in welcher Datei ich die standard Sortierung für die neue Bestellübersicht ändern kann?

    Ich möchte gerne, das standardmäßig immer nach Bestellnummern sortiert wird, so wie früher!

    Versteh eh nicht wieso das auf einmal geändert wurde!Jahrelang Bestellnummer und jetzt Datum!
    (Ist halt doof bei uns wegen dem Magnalister, dann kann es dann schon mal sein das man eine Bestellung übersieht. weil er se wegen dem Datum auf die 2te Seite sortiert!)

    So Vorschläge bitte... (und keine Notlösungen :))
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nummer 1 Vorschlag:

    Warten. Hab ein Bugticket dazu eröffnet. Wenn du da jetzt im Shop rumhackst bereust du das relativ flink massiv bei Updates würde ich sagen, darum wühl ich gerade auch nicht im Code ;)

    https://tracker.gambio-server.net/issues/47517
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    Wilken Haase :)

    ach mir macht das nix aus! Ich buddel gerne! Nur wenn ich nicht weiß wo ich buddeln soll, dann sieht danach alles wie ein Schlachtfeld aus :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    hatte gedacht du bist ein Hase... deswegen der smiley... nicht bös gemeint! (fehlinterpretation sind ja auch 2 aa) :)
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Egal was ich bin, ich hab ein relativ dickes Fell. Keine Sorge, alles gut ;)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    keine Ahnung, obs noch benötigt wird:

    in der /admin/orders.php

    PHP:
    $orders_status_query xtc_db_query("select orders_status_id, orders_status_name from ".TABLE_ORDERS_STATUS." where language_id = '".$lang."'");
    ersetzen mit

    PHP:
    $orders_status_query xtc_db_query("select orders_status_id, orders_status_name from ".TABLE_ORDERS_STATUS." where language_id = '".$lang."' order by orders_status_name ASC");
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das wird in der 3.1 nicht mehr funktionieren, die orders.php wird dort nicht mehr verwendet, die Bestellübersicht ist neu.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    gut zu wissen - mit 3.0.3.0 gehts noch :) - bitte bauts das noch in 3.2 ein !!!! - schau ganz lieb :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    ...ist ja eh schon drinnen (3.1.3.1) - SUPER!

    ...und soory, habe ind der Überschrift überlesen, dass es hier um 3.1.1.1 ging