Bestellübersicht, Anmerkung zum Kunden deutlicher

Thema wurde von Leder-Pflege.de, 18. Juni 2017 erstellt.

  1. Leder-Pflege.de

    Leder-Pflege.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    21
    Hallo zusammen,

    sobald ich in den Kundendaten zu einem speziellen Kunden eine Anmerkung speichere wir mir in der Bestellübersicht, hinter dem Kundennamen doch so ein kleines "Kästchen-Icon" eingeblendet, über das ich mir die Anmerkung ansehen kann.

    Screenshot_Best_ano.jpg

    Wäre es nicht sinnvoll dieses Icon bedeutend auffälliger zu gestalten? Normalerweise sind solche Anmerkungen ja doch eher wichtig. (Niemand macht sich die Mühe und gibt da "netter Kunde" ein. *kopfschüttel*)
    Ein rotes Ausrufezeichen oder ein rotes "Achtung-Icon" wäre sicherlich weniger leicht zu übersehen. ;)

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Leder-Pflege.de

    Leder-Pflege.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    21
    Hallo zusammen,

    ich schiebe den Beitrag nochmal hoch...

    Kann mir wenigtens jemand verraten, wo ich dieses Icon für die "Anmerkungen zum Kunden" auf dem Server finde?

    Ware echt toll und würde mir schon weiter helfen.

    Viele Grüße
    Michael
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    669
    Danke erhalten:
    124
    Danke vergeben:
    132
    #3 Anonymous, 29. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020
    Mir ist es gerade wieder passiert, dass ich die Anmerkungen übersehen habe.
    In der Bestellübersicht hat man zwar das Icon, aber das hat man eben bei Amazon, Ebay, usw. Bestellungen auch und daher ist es leicht zu übersehen.
    Ideal wäre es, wenn man bei der Bearbeitung der Bestellung darauf hingewiesen werden würde - eine Einblendung oben, ein Popup, oder halt irgendwie...... - wäre ein nettes, sinnvolles und kundenfreundliches Features ;)

    PS: seh grad: Beitrag von 2017 - na, das kümmert sonst anscheinend nicht vielen Leuten :)
     
  4. ernst_klanten

    ernst_klanten Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2020
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich fände es auch schön, wenn das deutlicher wäre. Ich habe das für mich jetzt über den Status gelöst. Ich habe etliche Artikel, die ich erst nach Bestelleingang des Kunden ordere. In meinem alten Programm habe ich das wunderbar in die Notizen eintragen können und es war auch gut sichtbar. Ich habe mir jetzt für diesen Fall z. B. einen Status "zu bestellen" und "Ware bestellt" angelegt. Vielleicht ist das für Dich ja auch eine Option.

    Anders zu helfen weiß ich mir auch nicht. Ich würde das auch ständig übersehen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    669
    Danke erhalten:
    124
    Danke vergeben:
    132
    Das hilft mir leider nicht weiter - ich habe sehr selten Anmerkungen vom Kunden, ca. eine bei 100 Bestellungen. Dazu kommt noch, das ca. 30-50% Amazon/Ebay Bestellungen mit dem Icon ankommen.
    In der Bestellbearbeitung sieht man die Anmerkungen auch nur, wenn man mit der Maus auf den Status geht.
    Weils eben so selten sind, fallen sie bei der Routinebearbeitung leicht durch den Rost.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    3.815
    Danke erhalten:
    783
    Danke vergeben:
    685
    Stimme ich zu. Kundennotizen und auch Bestellkommentare der Kunden sollten ohne Hovern oder klicken sichtbar sein.