Bestellübersicht, Filter auf Status

Thema wurde von agin, 29. Mai 2020 erstellt.

  1. agin

    agin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    221
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    116
    Hallo!
    In der Bestellübersicht kann man ja nach STATUS filtern.
    Das brauchen wir sehr oft, um erledigte und stornierte Bestellungen rauszufiltern, und damit alle offenen Dinge auf einer Seite zu sehen. Ohne diesen Filter würden sich einige offenen Bestellungen nämlich irgendwo bei Position 50-200 rumdrücken, und das bedeutet viel blättern. Und man übersieht schnell was.
    Also, wenn ich jetzt nur nach genau einem Status filtere (Beispiel: 99:Storniert), dann erzeugt das die URL:
    /admin/admin.php?do=OrdersOverview&page=1&length=30&filter[status][]=99

    Wenn ich diese URL später wieder aufrufe, dann komme ich auch wunderschön in genau so eine gefilterte Ansicht. Super!

    Nun muss ich aber nur 2 Statusvarianten AUSblenden: storniert und erledigt. d.h. Ich muss alle anderen filtern.
    Das ergibt bei mir zB mindestens so eine URL:
    /admin.php?do=OrdersOverview&page=1&length=30&filter[status][]=1&filter[status][]=149&filter[status][]=165&filter[status][]=167&filter[status][]=168&filter[status][]=176

    Und wenn ich die vorsorglich mit allen sonstigen denkbaren, mit 'offen' assoziierten Status erweitern würde, dann sogar noch eine deutlich längere URL.
    Wie auch immer: sobald mehr als 1 "filter[status]=xy" Parameter an der URL dranhängt, funktioniert das bei erneutem Aufruf nicht mehr. Es erscheint dann immer eine ungefilterte Liste.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man das umgehen kann?
    Gibt es irgendeinen anderen Trick, um in der Bestellübersicht immer (bzw. bei Bedarf, mit einem Klick, einem Bookmark) nur offene Dinge zu sehen?