v3.0.x Bestellung bearbeiten: Button für Art.-Attribute heisst "Art.-Optionen

Thema wurde von sirtet, 16. Juli 2016 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    995
    Danke erhalten:
    80
    Danke vergeben:
    76
    auf
    admin/orders_edit.php?edit_action=products&oID=...
    Heisst der Tab oben "Artikel und Artikeloptionen". Artikeloptionen sind scheinbar ein Oberbegriff für Attribute und Eigenschaften. Aber in der Zeile hinter jedem Produkt heissen die Buttons Artikeloptionen und Eigenschaften.
    Sollte das der Übersicht halber nicht Attribute und Eigenschaften heissen?

    Wobei, ich sehe gerade, unter Artikelattribute (admin/products_attributes.php) heissen die Attribute dann Artikelmerkmale (Artikelmerkmal-Bezeichnung und Optionswert). Auch schon recht verwirrend.
    Warum nicht vereinfachen auf Attribut und Attribut-Wert? Und das Wort -Merkmale überall rausstreichen?
    Ich erinnere mich vage, dass ich recht verwirrt war beim Erstkontakt, bis ich da druchgeblickt habe. Und dann nochmals, als die Eigenschaften dazukamen...

    Manchmal hört man ja, dass die Eigenschaften die Attribute ganz ablösen werden, manchmal dass beide weiterexistieren werden, da sie unterschiedliche Szenarios abdecken.
    Jedenfalls wird's wohl noch ne längere Weile beides geben?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.391
    Danke erhalten:
    2.429
    Danke vergeben:
    783