Hallo Community, ich habe einem Probeaccount (ein Kundenaccount) 62 Euro Guthaben gutgeschrieben. Habe einen Testkauf gestartet und ein ein Produkt für 30 Euro in den Warenkorb gelegt. Bei der Bezahlung das Guthaben für die Zahlung ausgewählt. Versandart DHL ausgewählt. Dann im Bereich "ZAHLUNG" wo es um die eigentlich Zahlung geht, steht, " * Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise für Ihre Bestellung." Weiter unten bei der "Zahlungsweise" steht "Ihr Coupon deckt den Warenwert." Weitere Zahlungsweisen werden nicht angezeigt. Das blöde ist, dass ich von hier aus die Bestellung nicht weiter betätigen kann. Ab hier ist Schluss. Woran liegt das ? Schönen Gruß
Was ich jetzt bemerkt habe ist, dass das Guthaben angezeigt und markiert ist, im weiteren Verlauf der Bestellung wird diese jedoch nicht berücksichtigt. Also keine Nachricht wie "Ihr Coupon deckt den Warenwert", sondern die ganz üblichen Zahlungsarten werden aufgelistet.
Gilt der Gutschein auch für Versandkosten? Nachtrag; Ich glaube es stand irgendwo, dass eine Zahnart gewählt werden muss....
hallo barbara, zahlungsart sollte das guthaben sein, das dem kunden gutgeschrieben wird. entweder wird gar keine zahlungsart angezeigt ausser die nachricht, dass der betrag vom guthaben abgedeckt wird oder es werden die üblichen zahlungsarten angezeigt, ohne das guthaben-konto das man als zahlungsart auswählen kann. irgendwie habe ich die vermutung, dass hier ein bug existieren könnte.
Ja stimmt, ich habe das verdreht mit Gratis-Artikeln Unter Module -> Zusammenfassung beim Gutschein gibt es die Einstellung: Inklusive Versandkosten Versandkosten an den Warenwert anrechnen Wenn das nicht angehakt ist, müssen die Versandkosten extra bezahlt werden. Ist das bei Dir vielleicht so?
Ok scheint jetzt zu funktionieren. An was man alles denken und achten muss, wahnsinn. :-D Ich danke Dir