Modul Bestellungen exportieren mit REST API

Thema wurde von Anonymous, 13. Februar 2021 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  2. martina_benka

    martina_benka Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2022
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Hallo zusammen!
    Ich bin absoluter Neuling und hatte bis jetzt nie etwas mit Programmiersprache zu tun. Kann mir jemand von euch eine Erklärung für Dummies geben, wie ich das hier beschriebene integriere? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Martina
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    #123 Anonymous, 13. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2022
    Cloud shop? Geht nicht einfach so.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Naja doch..

    Vorraussetzung: Der Cloudtarif ist mindestens der mittlere, damit es API Zugriff gibt. Da kann man auch PHP Dateien per FTP hochladen und die auch per URL Aufruf ausführen lassen.

    Ja, perfekt vorgesehen ist der Usecase nicht, alles richtig. Hindern würden wir aber niemanden und technisch sähe ich hier keinen Hinderungsgrund.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Es gibt Cloud-Tarife mit Webspace und FTP-Zugriff?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Cloudshops verfügen immer über FTP Zugriff auf ausgewählte Orte, wie den images Ordner und einige weitere. Der Zugriff auf Systemordner ist dagegen immer ausgeschlossen. Und natürlich hat ein Cloudshop Webspace, wieder greift das Beispiel Produktbilder, ohne gehts nicht.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
  8. martina_benka

    martina_benka Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2022
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    @Wilken (Gambio) Kannst du mir weiterhelfen? Danke!
     
  9. tannenhof_imshausen

    tannenhof_imshausen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2022
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    30
    Hallo L & B,
    vielen Dank, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast mit diesem Skript. Ist genau dass, was ich suche.
    Würdest Du mir das Skript zur Verfügung stellen?
    Herzlichen Dank,
    Johannes
     
  10. TobiasBerben

    TobiasBerben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    45
    Gibt es eigenltich eine API-Beschränung auf 50 Bestellungen für den Export?
    Ich bekomme mit meinem angepassten Skript immer nur maximal 50 Bestellungen abgefragt/exportiert, nicht mehr.
    Also wenn ja, kann man die umgehen und/oder erweitern?

    Viele Grüße, Tobias
     
  11. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.668
    Danke erhalten:
    1.263
    Danke vergeben:
    300
    Jein, es werden standardmäßig immer 50 Bestellungen ausgegeben wenn keine Parameter übergeben wurden.
    Du kannst das mit dem Parameter per_page=100 anpassen. Oder wenn du weiterhin die 50 pro Seite reichen, kannst du mit page=2 durch die Seiten blättern.

    Sie auch (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Diese Datei und die beschriebenen Möglichkeiten wären auch für uns extrem interessant.

    Wir besitzen auch einen Cloudshop.

    Gibt es diese Datei noch damit wir Bestelldaten auch in eine CSV exportieren und so in die WaWi einspielen können?

    Vielen Dank für die Hilfe.