Bestimmte div-Elemente für mobile Nutzung ausschneiden

Thema wurde von kevinkuehn, 17. April 2015 erstellt.

  1. kevinkuehn

    kevinkuehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hallo,

    das hat zwar nicht mit Gambio zu tun, aber vlt. kenn ja einer trotzdem die Lösung.

    Ich möchte gern, dass bestimmte div-Elemente nicht angezeigt werden, wenn der Besucher über sein Handy die Website besucht.

    Genauer gesagt, geht es um www.tierschutz-shopping.de (z.B. die Maus, die soll ausgeschlossen werden, wenn jemand mit seinem Handy die Website besucht.

    Vielen Dank im Voraus!


    mfg

    Es handelt sich um Wordpress.
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Ich weiss nicht genau, was die Herrschften von Gambio sagen werden, wenn es sich um Wordpress handelt.
    Ich denke soviel darf ich wohl dazu sagen, das es geht, was Du möchtest. Aber mehr möchte ich und darf ich sicherlich auch nicht sagen, da es wirklich das falsche Forum dafür ist. :(
    Die Kollegen sehen es mit Sicherheit ähnlich. :rolleyes:
     
  3. Dudlhofer

    Dudlhofer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    22
    Das steuerst Du über CSS-Anweisungen. Hier legst Du für das betreffende DIV im entsprechenden Media-Query die Eigenschaft "display:none" fest.
     
  4. kevinkuehn

    kevinkuehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Wollte jetzt nicht lange nach der Lösung suchen, deswegen hab ich die Frage hier gestellt.
    Ich habe aber Media-Query bei Google eingegeben und experimentiere jetzt ein bisschen herum ;)
    Vielen Dank.
     
  5. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Ist gut. :)