Beta-Test: Gambio-Admim App fürs iPhone

Thema wurde von Daniel (Gambio), 8. Mai 2012 erstellt.

  1. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    #61 chris801255, 11. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    Hi,

    ich kann auch folgende Probleme bestätigen:

    - Importdatum wird ignoriert
    - generelles Umlauteproblem bei Artikeln, Adressen, Name

    Ausserdem:

    Neue Bestellungen werden ja nach drücken des Aktualisieren Buttons in der Liste Bestellungen angezeigt. Wenn jetzt ein Kunde z. B. auf Rechnung kaufen möchte, dies aber nicht akzeptiert wird, wird ja eine Bestellung im Backend erzeugt. Diese ist fett gedruckt mit dem Hinweis "Die unten fett markierten Bestellungen haben noch keine E-Mail Bestellbestätigung erhalten!". Der Kunde wählt jetzt eine andere Zahlungsweise und schließt die Bestellung erfolgreich ab. Neue Bestellung wird angelegt im Backend wie es sein soll. Ab dann kann man die Bestellungen in der APPMIN anscheinend nicht mehr aktualisieren. Also schon die fett markierte abgebrochene Bestellung wird nicht angezeigt. Nach einem erneuten Datenimport funktioniert es wieder.

    EDIT: Dieses Problem scheint doch nicht zu bestehen. Soeben die gleiche Situation und die Bestellungen wurden anstandslos angezeigt.
     
  2. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    @ Michael
    Bei neuen Bestellungen wird es in der ersten Version noch keine Push-Nachrichten geben. Diese müssten über unsere Server verschickt werden, die Infrastruktur dafür wird zur Zeit geplant. Zudem müssen dafür dann auch (datenschutz-)rechtlich noch die genauen Vorraussetzungen geklärt werden.
     
  3. Wannenpflege

    Wannenpflege Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    37
    Bei mir die selben, schon genannten Fehler:

    - Importdatum wird ignoriert
    - Umlaute bzw. die gesamte Zeiele in der Umlaute vorhanden sind, werden nicht angezeigt

    Neue Bestellungen wurden nach Aufrufen der APP mit angezeigt.

    Frage: Kann man die "Bestellungsdetails" nicht noch ausführlicher sehen? Bei der jetzigen Anzeige ist nur den Artikelnamen (Überschrift) sehen, aber z.B. keine Details wie Varianten/Eigenschaften?
     
  4. Nicolai Dymosz

    Nicolai Dymosz Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Michael,
    das ist eine Funktion, die bereits angedacht ist, aber erst in einem zukünftigen Release kommen wird.
    Ein weiterer Service soll sein, dass wir euch darüber informieren, wenn eurer Shop nicht erreichbar ist.
    Vorausgesetzt ihr haltet diese Funktion für sinnvoll?

    Die akutelle Version nutzt Push zunächst dafür, um euch auf Neuigkeiten hinzuweisen.
    Wenn ihr weitere Ideen für Push-Funktionen/App-Funktionen habt, lasst uns diese gerne sammeln.

    Viele Grüße
    Nico
     
  5. Nicolai Dymosz

    Nicolai Dymosz Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #65 Nicolai Dymosz, 12. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    Status Bug-Fixing!

    Erstmal vielen Dank für euer bisheriges Feedback.

    Ich habe mich bereits daran gemacht und habe die Probleme mit dem Import und den Umlauten
    behoben. Hierfür mussten neben einigen Anpassungen in der App auch Anpassungen in einem Server-Modul erfolgen. Wir geben euch umgehend Bescheid, sobald ihr euch die neue App-Version downloaden könnt. Dies setzt allerdings voraus, dass eure Shops mit der neusten Version des betreffenden Server-Moduls betrieben werden. Weitere Infos folgen in Kürze.

    Viele Grüße
    Nico
     
  6. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Auf jeden Fall sehr sinnvoll!
     
  7. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    2 x Test push Nachrichten erhalten.
     
  8. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Test Push-Nachrichten habe ich auch 2x erhalten.

    Das Problem ist doch wieder aufgetreten. Ein Kunde hat gestern 2x hintereinander den Kauf auf Rechnung abgebrochen. Diese beiden Bestellungen wurden in der App angezeigt aber danach nichts mehr. Weder aktualisieren noch neustarten der App hat geholfen. Erst nach neuem Import der Bestellungen funktioniert es wieder.
     
  9. Wannenpflege

    Wannenpflege Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    37
    Bislang habe ich keine Pushnachrichten erhalten
     
  10. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    #70 Nonito (Gambio), 13. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
    Es gibt ein Bugfix für die mobile-Schnittstelle. Aktualisiert in eurem Shop die Datei admin/mobile.php mit der neuen Datei im Anhang. Dieses Update ist für alle GX2-Versionen ab v2.0.7 geeignet.

    PS: Und danach bitte noch die App neu installieren!
     

    Anhänge:

  11. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    "App kann nicht geladen werden - "APPMIN" kann derzeit nicht installiert werden".
    noch jemand diese Meldung?
     
  12. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    hallo Manuel,

    gleiches Problem hier ...
     
  13. Wannenpflege

    Wannenpflege Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    37
    Ja - APP kann nicht geladen werden
     
  14. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Ich habe die neue App installiert. Es werden jetzt auch Umlaute korrekt angezeigt.

    Beim Import habe ich den 01.06.2012 ausgewählt. Jetzt werden auch nicht mehr alle Bestellungen importiert aber trotzdem auch noch Bestellungen vor dem 01.06. Bei mir z. B. bis zum 11.04.2012.
    In diesem Zeitraum (11.04.2012 - 31.05.2012) aber nicht komplett alle Bestellungen sondern nur teilweise, mal mehrere an einem Tag, mal ein paar Tage Pause. Ein genaues Muster ist dabei nicht zu erkennen.
     
  15. Wannenpflege

    Wannenpflege Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    37
    Habe es gerade wieder versucht, kann die App. aber immer noch nicht neu installieren
     
  16. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    #76 Michael R., 13. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
    Moin,
    Shop Datei aktualisiert und app neu geladen.
    Umlaute werden nun angezeigt, auch bei mir werden noch Bestellungen vor dem eingestellten Datum geladen allerdings nur 7 Tage.
    Bisher noch keinen Absturz gehabt.


    Bug bei mir:
    Neue Bestellungen werden nicht automatisch aktualisiert, ich muß einen Datenimport ausführen damit die eingelesen werden.
    Ansonsten brauchte man doch nur bei Bestellunge oben rechts klicken und es wurden die Bestellungen rein geladen.
     
  17. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Egal was ich versuche , ich kann die App. Nicht mehr installieren :(

    Habe sogar mein komplettes iPhone zum Test auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
     
  18. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Es werden auch ältere Bestellungen geladen, da das Datum der letzten Aktualisierung der Bestellung (z.B. Statusänderung) gilt und nicht das Bestelldatum selbst.

    @Stefan
    Wo genau hakt es denn bei dir, bzw. welche Meldung erhältst Du?
     
  19. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    s. Post #71.
     
  20. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Sorry, übersehen. Hast Du das Problem auch nach wie vor, Manuel?