Beta-Test: Neues PayPal-Modul

Thema wurde von Daniel (Gambio), 1. November 2013 erstellt.

  1. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Marco,

    das scheint leider garnicht nicht so selten zu sein, da über Nacht wieder mehrere Abbrüche. :-(

    Gruß
    Manuel
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    eigenartig, dass sich das bei dir jetzt gerade so häuft. Hast du in letzter Zeit einen Rabattsatz geändert, dass diese krummen Werte jetzt häufiger vorkommen?

    Ich denke mal, die neue Release wird noch im Laufe der Woche kommen.
     
  3. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Marco,

    nein, keine Änderung. Ein paar Patches auf dem Server eingespielt, die aber weder etwas mit php noch mysql zu tun haben (sollten).

    Dann warten wir mal das Release ab. :)
     
  4. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    ich dachte das paypal 2.3 im Portal wäre ein Release ?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Richtig, das ist es auch. Das Wort Release bezeichnet einfach eine freigegebene Version. Sowohl wir als auch Paypal haben uns beide eine Weile mit dem Modul beschäftigt und es ziemlich ausführlich geprüft und beide Seiten haben das Modul dann freigegeben. Wie man aber sieht wird man trotzdem immer schlauer: Die Rundungsproblematiken sind ja gerade erst erkannt worden. Nun arbeiten wir an einer Lösung, die dann in einem neuem Release landet, das wir zum Ende der Woche bereit haben sollten.
     
  6. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Danke für den Hinweis, ich finds jetzt schon sehr gut die vielen Infos in der Bestellung
    Bei uns haben auch die Abbrüche abgenommen (kann auch subjektiv sein)
    gruss
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Speziell bei dem PayPal-Modul versuchen wir es ansatzweise mit dem Release-early-release-often-Prinzip. Wir müssen dabei nur ein wenig die Balance halten zwischen häufigen Releases und zusätzlichem Stress, der durch fortwährende Updates erzeugt werden könnte.
     
  8. lampe-24

    lampe-24 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    #248 lampe-24, 12. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe soeben das Paypal Modul von 2.1 auf 2.3 gebracht, nun taucht da bei mir ein kleiner Fehler auf und zwar das der Paypalbutton
    bei der Artikelansicht 2 mal auftaucht. Ich finde leider die Datei nicht wo dieser button hinterlegt wird, um den doppelten Eintrag zu löschen.

    Kann mir da jemand von euch auf die Sprünge helfen?

    [​IMG]


    Gruß Marco
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    ich würde mal raten, dass du die PayPalButton.js doppelt in deinem Shop hast, einmal in templates/EyeCandy/javascript/product_info und einmal in templates/EyeCandy/usermod/javascript/ProductInfo. Die ältere der beiden Dateien muss weg. (Caches leeren nicht vergessen.)
     
  10. lampe-24

    lampe-24 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Marco,

    danke erste einmal für den Tipp, hat leider nicht funktioniert. die Datei im Ordner
    templates/EyeCandy/javascript/product_info war älter, nachdem ich diese gelöscht habe, ist gar kein Button mehr in der Artikelseite zu sehen.
    Wenn ich die Datei im templates/EyeCandy/usermod/javascript/ProductInfo Verzeichniss lösche und im anderen Ordner wieder einbinde, habe ich wieder die beiden Buttons. Wenn ich mir den Quellcode einmal anschaue, ist die Einbindung des Buttons auch 2 mal dort zu sehen.
    Daher dachte ich ja das dieser Code in eine Datei eingetragen wurde.

    Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.

    Gruß Marco
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Marco,

    ich habe mir das bei dir im Shop mal genauer angesehen. Ich schätze mal, dass du bei deinen Experimenten vergessen hast, den Modulcache zu leeren. Ich habe jetzt die neuere Version der PayPalButton.js in templates/EyeCandy/javascript/product_info abgelegt und die alte in ein Unterverzeichnis verschoben. So funktioniert es jetzt, und es wird nur ein Button angezeigt; es waren vorher ganz eindeutig beide Versionen aktiv.

    Bei solchen Sachen muss man immer mindestens Seiten- und Modulcache leeren.

    Übrigens, im Quelltext der Seite dürfte der PayPal-Button gar nicht auftauchen, weil er erst von der PayPalButton.js nachträglich in den DOM-Tree eingehängt wird.
     
  12. lampe-24

    lampe-24 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Ich danke Dir recht herzlich,

    war zwar der Meinung hatte den Cash geleert, aber nun gut jetzt läuft es ja.

    Gruß Marco
     
  13. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    hm, dann wäre es wahrscheinlich besser im Kundenportal noch eine Rubrik einzuführen (Vorab-Veröffentlichung)
    damit nicht (wie bei mir) der Eindruck entsteht es handelt sich um eine fertige Version
    (naja was ist schon jemals fertig:))

    gruss
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Naja, ich denke, so lange da was von „BETA“ in der Versionsbezeichnung steht, sollte das hinreichend klar sein. :)
    Aber …

    … die Übergänge sind sowieso meist fließend.
     
  15. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    genau das steht ja bei der paypal 2.3 im portal nicht dabei, deswegen der falsche eindruck
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Es handelt sich ja bei PayPal nicht um eine instabile Vorab-Version, sondern immer um den Stand der aktuell stabilsten und fehlerfreiesten Version. Eine fehlerfreie Version ist immer angestrebt, aber fehlerfreie Software, die so komplex ist, gibt es nicht ;). Es wird also immer wieder Updates geben, wie es bei jeder Software der Fall ist.
     
  17. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Ja, dann freuen wir uns mal auf das Master-Update :)

    gruss
    kulli
     
  18. gerhardkammerer

    gerhardkammerer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    22
    Ich hätt auch ne kurze Frage zu Pay Pal. Hab momentan einen Blackout.

    Ich fahre momentan mit der neuen Gambio Shop Version 2.0.15.1 u. einer alten Paypal Version von 1.06

    Ich möchte mein PayPal nun updaten von 1.06 auf 2.3

    Ich verstehe nun die Installanleitung nicht recht.
    Soll ich die Daten aus den Verzeichniss "Neu" oder "angepaßt" installieren.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

    Danke
    Gerhard K.
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Gerhard,
    Die Dateien aus "Neu" musst Du hochladen und bei denen aus "Angepasst" überprüfen ob alle Änderungen bei Dir gemacht sind
     
  20. gerhardkammerer

    gerhardkammerer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    22
    Vielen Dank, hat alles gefunzt. Besser einmal zu viel fragen als zu wenig.

    viele Grüße
    Gerhard K.