Hallo Marco, das scheint leider garnicht nicht so selten zu sein, da über Nacht wieder mehrere Abbrüche. :-( Gruß Manuel
Hallo, eigenartig, dass sich das bei dir jetzt gerade so häuft. Hast du in letzter Zeit einen Rabattsatz geändert, dass diese krummen Werte jetzt häufiger vorkommen? Ich denke mal, die neue Release wird noch im Laufe der Woche kommen.
Hallo Marco, nein, keine Änderung. Ein paar Patches auf dem Server eingespielt, die aber weder etwas mit php noch mysql zu tun haben (sollten). Dann warten wir mal das Release ab.
Richtig, das ist es auch. Das Wort Release bezeichnet einfach eine freigegebene Version. Sowohl wir als auch Paypal haben uns beide eine Weile mit dem Modul beschäftigt und es ziemlich ausführlich geprüft und beide Seiten haben das Modul dann freigegeben. Wie man aber sieht wird man trotzdem immer schlauer: Die Rundungsproblematiken sind ja gerade erst erkannt worden. Nun arbeiten wir an einer Lösung, die dann in einem neuem Release landet, das wir zum Ende der Woche bereit haben sollten.
Danke für den Hinweis, ich finds jetzt schon sehr gut die vielen Infos in der Bestellung Bei uns haben auch die Abbrüche abgenommen (kann auch subjektiv sein) gruss
Speziell bei dem PayPal-Modul versuchen wir es ansatzweise mit dem Release-early-release-often-Prinzip. Wir müssen dabei nur ein wenig die Balance halten zwischen häufigen Releases und zusätzlichem Stress, der durch fortwährende Updates erzeugt werden könnte.
Guten Morgen zusammen, ich habe soeben das Paypal Modul von 2.1 auf 2.3 gebracht, nun taucht da bei mir ein kleiner Fehler auf und zwar das der Paypalbutton bei der Artikelansicht 2 mal auftaucht. Ich finde leider die Datei nicht wo dieser button hinterlegt wird, um den doppelten Eintrag zu löschen. Kann mir da jemand von euch auf die Sprünge helfen? Gruß Marco
Hallo, ich würde mal raten, dass du die PayPalButton.js doppelt in deinem Shop hast, einmal in templates/EyeCandy/javascript/product_info und einmal in templates/EyeCandy/usermod/javascript/ProductInfo. Die ältere der beiden Dateien muss weg. (Caches leeren nicht vergessen.)
Hallo Marco, danke erste einmal für den Tipp, hat leider nicht funktioniert. die Datei im Ordner templates/EyeCandy/javascript/product_info war älter, nachdem ich diese gelöscht habe, ist gar kein Button mehr in der Artikelseite zu sehen. Wenn ich die Datei im templates/EyeCandy/usermod/javascript/ProductInfo Verzeichniss lösche und im anderen Ordner wieder einbinde, habe ich wieder die beiden Buttons. Wenn ich mir den Quellcode einmal anschaue, ist die Einbindung des Buttons auch 2 mal dort zu sehen. Daher dachte ich ja das dieser Code in eine Datei eingetragen wurde. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee. Gruß Marco
Hallo Marco, ich habe mir das bei dir im Shop mal genauer angesehen. Ich schätze mal, dass du bei deinen Experimenten vergessen hast, den Modulcache zu leeren. Ich habe jetzt die neuere Version der PayPalButton.js in templates/EyeCandy/javascript/product_info abgelegt und die alte in ein Unterverzeichnis verschoben. So funktioniert es jetzt, und es wird nur ein Button angezeigt; es waren vorher ganz eindeutig beide Versionen aktiv. Bei solchen Sachen muss man immer mindestens Seiten- und Modulcache leeren. Übrigens, im Quelltext der Seite dürfte der PayPal-Button gar nicht auftauchen, weil er erst von der PayPalButton.js nachträglich in den DOM-Tree eingehängt wird.
Ich danke Dir recht herzlich, war zwar der Meinung hatte den Cash geleert, aber nun gut jetzt läuft es ja. Gruß Marco
hm, dann wäre es wahrscheinlich besser im Kundenportal noch eine Rubrik einzuführen (Vorab-Veröffentlichung) damit nicht (wie bei mir) der Eindruck entsteht es handelt sich um eine fertige Version (naja was ist schon jemals fertig) gruss
Naja, ich denke, so lange da was von „BETA“ in der Versionsbezeichnung steht, sollte das hinreichend klar sein. Aber … … die Übergänge sind sowieso meist fließend.
Es handelt sich ja bei PayPal nicht um eine instabile Vorab-Version, sondern immer um den Stand der aktuell stabilsten und fehlerfreiesten Version. Eine fehlerfreie Version ist immer angestrebt, aber fehlerfreie Software, die so komplex ist, gibt es nicht . Es wird also immer wieder Updates geben, wie es bei jeder Software der Fall ist.
Ich hätt auch ne kurze Frage zu Pay Pal. Hab momentan einen Blackout. Ich fahre momentan mit der neuen Gambio Shop Version 2.0.15.1 u. einer alten Paypal Version von 1.06 Ich möchte mein PayPal nun updaten von 1.06 auf 2.3 Ich verstehe nun die Installanleitung nicht recht. Soll ich die Daten aus den Verzeichniss "Neu" oder "angepaßt" installieren. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Danke Gerhard K.
Hallo Gerhard, Die Dateien aus "Neu" musst Du hochladen und bei denen aus "Angepasst" überprüfen ob alle Änderungen bei Dir gemacht sind