Beta-Test: Neues PayPal-Modul

Thema wurde von Daniel (Gambio), 1. November 2013 erstellt.

  1. Skyline12

    Skyline12 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Guten Abend Zusammen,

    habe folgende Auffälligkeiten:

    Heute wurde der Shop auf 2.0.15.1 upgedatetet. Danach sind einige Bestellungen, die mit PayPal (paypalng) bezahlt wurden, reingekommen. Nach ca. 20 Minuten verschwinden aber die Bestellunen (bis auf eine) aus dem Admin. Sind aber in der Datenbank enhalten und lassen sich im Shop finden und anzeigen, nicht aber in Admin übersicht.

    Vor paar Minuten habe ich eine Bestellung entdeckt, bei der Zahlungsstatut auf paypal_bezahlt gesetzt wurde, allerdings handelt es sich um eine Bestellung, die über Magnalister importiert wurde und zuerst Status 'Ebay export' hatte. Da wir ebay mit dreamrobot bearbeiten, bleibt der Status immer 'ebay_export'. Die betroffene Bestellung ist aber bereits GESTERN bearteitet und versendet wurden.

    Hatte jemand änliche Beobachtungen gemacht?

    Viele Grüße,

    Evgeni
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    haben die verschwundenen evtl. nen bestellstatus den es nicht mehr gibt?
     
  3. Skyline12

    Skyline12 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Der Status ist unverändert, paypal_bezahl. Die Anzahl in der Zusammenfassung auf der Startseite stimmt, z.B. 5 Stück, wenn man aber darauf klickt, ist nur eine Bestellung zu sehen.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dann mal ticket damit die da reinschauen können was da falsch läuft.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Irgendeine Schnittstelle wird Inkosistenzen in der Datenbank erzeugen, entweder gehen die Summen verloren oder anderer nötiger Content in der Datenbank. Das wird fummelig werden, herauszufinden welche Schnittstelle das ist. Aller Wahrscheinlichkeit nach wirds nicht das PayPal Modul sein, dann können wir selbst gar nicht viel machen, sondern eher Magnalister und/oder Dreamrobot. Die würde ich an deiner Stelle als erstes ansprechen, vorzugsweise Magnalister.
     
  6. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch das neue PayPal Modul in der v2.0.15.1 drinnen...?!?!?

    Ich habe auf diese Version geupdatet, aber leider ist das neue PP Modul nicht dabei.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, das neue Paypalmodul ist da nicht drin, die Info ist falsch. Wenn das irgendwo falsch kommuniziert wird stoss mich doch bitte einmal drauf, damit man das berichtigen kann.
     
  8. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Okay, dann hat Holger das wohl so für mich in den einen Shop installiert, dann brauch ich mich nicht wundern. Dann geht das auch so weiterhin...oder ich installiere es irgendwann noch.
     
  9. naehfloh

    naehfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo,

    ich habe gestern das neue Paypal Modul installiert. Nachdem ich endlich alle meine Zugangsdaten beisammen hatte funktionierte es auch. Auch die geprüfte Verbindung lief. Abends und auch heute bekomme ich bei der Überprüfung der Verbindung immer ein Time-Out und und bei dem Versuch zu bestellen, wird abgebrochen mit der Info:"PayPal ist vorübergehend nicht verfügbar."
    Liegt das jetzt an Paypal oder ist doch was schief gelaufen beim installieren?

    Gruß
    Nicole
     
  10. bodimo

    bodimo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    #270 bodimo, 21. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
    Hallo,

    seit heute Mittag habe ich auch bei paypal Probleme.
    Gestern lief das neue Modul auch störungsfrei. Zumindest beim Test ging es

    Alle alten paypal-Zahlungsweisen sind deinstalliert und nur das Neue ist an. Hatte beim alten Modul immer eine Meldung, dass bei der Bestellung die Bestellnummer fehlt und ich das kontrollieren soll. Gemacht war o.k. also Verschluckt, dann wieder ...
    nervt aber, und so habe ich dann das Neue 2.3 installiert.

    Aber jetzt ist im Modul paypal-Konfiguration (damit soll man die Einstellungen vornehmen)
    der Eintrag: Die aktiven Zugangsdaten sind gültig, die PayPal-Schnittstelle kann verwendet werden.

    aber bei Prüfung der Verbindungen im Modul gibt es:Verbindungsfehler: SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate (60)

    sowohl bei live als auch bei sandbox.


    Habe ein Ticket aufgemacht.
    mfg
    Dirk
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Lieber Dirk,

    da hat cURL ein SSL Zertifikatsproblem. Ich hab gerade noch über die Richtung der Übertragung überlegt, aber das klingt als wäre bei deinem lokalen Server etwas mit den SSL-Zertifikatskette nicht ok. Ein kurzer Test zeigt der Https Zugriff auf deinen Shop funktioniert auch nicht. Checkst du mal deine eigenen SSL-Zertifikate ?

    Liebe Nicole,
    besteht das Problem weiterhin bei dir ?
     
  12. naehfloh

    naehfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Ja ist immer noch. :-(
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nicht gut. Kurz gecheckt: Wir haben keine aktuellen Meldungen von Paypal über Wartungen oder Ausfälle, auch kein erhöhtes Paypal Supportaufkommen, also scheint es kein allgemeines Problem zu geben. Ich wollte eben selber einen schnellen Blick in deinen Shop werfen, leider sind deine Shopdaten in unserem System aber nicht aktuell/unvollständig, darum ging das nicht. Aktualisier mal bitte deine Shopdaten im Kundenportal und eröffne ein Ticket.
     
  14. naehfloh

    naehfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8

    Ticket ist bereits eröffnet.
    Daten habe ich so weit eingepflegt.
     
  15. bodimo

    bodimo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Habe keine eigenen Zertifikate gehabt. Sollten auch keine da sein.
    Schön ist, dass paypal sich gemeldet hat und natürlich keinen Fehler in meinem Konto findet....
    Aber zeitgleich eine Mail kommt:
    Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen: xyz , --> die Seite gibt es aber samt Datenbank seit 2 Wochen nicht mehr. Rätselhaft. Woher kommen dann die IPN ?
    Zumindest kommen die Zahlungen und Authorisation inzwischen im neuen shop an. (Kleiner Trost)
    Aber Alles nicht rund und vertrauenswürdig ...

    Ich warte mal, was das Ticket bringt. Die Mails von paypal sind zum Ticket als Anhang auch raus
    Mfg Dirk
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo naehfloh,

    Deine Serverdaten waren nicht ganz korrekt, localhost als Zielserver kann nicht sein, weil localhost immer auf den rechner zeigt an dem man gerade sitzt, wir konnten das aber raten. Dennoch können wir dir nicht helfen, von deinem Server aus ist keine Verbindung zu den Paypal Servern möglich, auch ohne Shop, näheres dazu findest du auch in deinem Ticket, ich war dabei als wir das geprüft und überlegt haben.

    Lieber Dirk,
    da steck ich dann auch nicht drin. Gib bitte nochmal bescheid, wenn du nicht voran kommst, dann können wir überlegen. Ich finde übrigens das mitd em SSL Zertifikat solltest du dir einmal überlegen, Kundendaten unverschlüsselt übers Netz übertragen ist normal wirklich kein Zeitgeist mehr, wenn du aber tatsächlich kein Zertifikat hast erklärt das die Meldung von der vorherigen Seite, der Test geht davon aus das ein Zertifikat vorhanden ist.
     
  17. bodimo

    bodimo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Wilken,

    das sollte ich dann machen ....
    erklärt aber immer noch nicht dass olle IPN aufschlagen. Habe das Gefühlt, dass da waas doppelt ist
    Können auch gern tel. Nummer ist ja im Ticket. Hänge eh vor dem Rechner ... Diesmal in der Buchhaltung.
    mfg
    Dirk
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich schau morgen mal in das Ticket mit rein.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  20. maxwell

    maxwell Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    62
    #280 maxwell, 22. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
    Guten Tag,
    im Paypal-Modul 2.3 fehlen die beiden Dateien:
    send_paylink.html
    send_paylink.txt
    im Ordner templates/EyeCandy/admin/mail/english

    Für german sind die vorhanden, wenn ein Kunde aber in englischer Sprache bestellt, wird der Paylink ja aus dem englischen Template erstellt und führt dann zum Fehler.

    Außerdem fehlt in beiden Dateien die Variable {$EMAIL_SIGNATURE_TEXT} und {$EMAIL_SIGNATURE_HTML}.

    Außerdem sollte in der Datei \admin\includes\modules\orders\orders_paypallink.php in Zeile 65 folgendes rein:

    $smarty->assign('NAME', $order->customer['name']);

    Damit ist dann eine persönliche Ansprache in der Mail möglich.

    Außerdem ist die Codierung der Datei UTF-8 und in Zeile 75 steht:
    $subject = 'PayPal-Zahlung für Ihre Bestellung '.$oID;

    Das "ü" wird im Betreff nicht korrekt angezeigt. Besser wäre hier der Text "PayPal-Zahlung zu Ihrer Bestellung".