Beta-Test: Neues PayPal-Modul

Thema wurde von Daniel (Gambio), 1. November 2013 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist in Version 2.4 behoben, die landet demnächst im Portal.
     
  2. andreasgehnen

    andreasgehnen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    65
    Hallo,


    ich habe das PayPal Modul 2.3 bei mir installiert. Die Bezahlung funktioniert einwandfrei, aber müsste in der Admin box auch eine Anzeige zu sehen sein wieviele Bezahlt haben usw.?








    Gruß Andreas
     

    Anhänge:

  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    die Admin-Info-Box gibt ja nur an, wieviele Bestellungen sich aktuell (!) in den jeweiligen Status befinden. Wenn keine Bestellung den Status „PayPal bezahlt“ hat, ist die Null da korrekt.
     
  4. andreasgehnen

    andreasgehnen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    65
    @ Marco,


    es hat vor ein paar Tagen jemand mit PayPal bezahlt, trotzdem Steht bei PayPal bezahlt die Null. Die Anzahl müsste doch bei jedem Bezahlen mit PayPal um 1 erhöhen, oder nicht? Bei Versendet und abgeholt funktioniert das ja auch.




    Gruß Andreas
     
  5. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Kommt drauf an, welchen Status du bei erfolgreicher PP Zahlung angibst. Bei mir z.B. isses so, dass die Bestellung "Zahlung erhalten" bekommt, bei allen erfolgreichen Zahlungen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Ich geh mal davon aus, dass du die Bestellung danach verschickt hast und auf den Status Versendet gestellt hast. Deswegen wird die dort gezeigt. Solange die auf PP-Bezahlt stehen werden die auch darunter angezeigt. Das ist das was Marco mit "aktuell im jeweiligen Status" meint.
     
  7. andreasgehnen

    andreasgehnen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    65
    Hallo,


    wann können wir mit der PayPal Version 2.4 rechnen?




    Gruß Andreas
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist seit heute als Download im Portal
     
  9. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Sehe ich das richtig, dass ab PP 2.4 in der Bestellbestätigung der Text für "Zahlungsmethode" von "Zahlung mit PayPal" wurde in "PayPal" ?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  11. agin

    agin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    221
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    116
    Gibt es denn irgendwo ein Changelog?
    Benutze die 2.3 und die funktioniert auch.
    Würde halt gerne wissen warum/ob ich das Update machen sollte.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich glaub das wesentlichste Problem, das mit Release 2.4 behoben wurde waren Rundungsfehler, die in bestimmten Konstellationen auftreten konnten und damit eine erfolgreiche Zahlung potenziell verhindert haben, der Rest ist ziemlicher Kleinkram. Neue Funktionen sind nicht drin, wenn also alles läuft gibt es keinen Zwang das Modul upzudaten.

    Was Changelogs allgemein betrifft hast du Recht, sowas sollte immer mit rein. Wir sind gerade daran das in unsere Prozesse aufzunehmen, aber das wird derzeit noch nicht überall gemacht. Shopsystemhersteller sind manchmal schlimme Gewohnheitstiere ;)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Änderungen die mir aufgefallen sind:
    - Unterstützung für Selbstabholung (das sollte für einige interessant sein, erinnere mich an Threads die danach fragten)
    - Zusätzlicher Button-Stil für Artikel / WK Seite (silber)
    - PP-Logo auf checkout_payment wieder hinter dem Text (sieht mMn deutlich besser aus)
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir machen nicht die Regeln sondern Paypal, darum weise ich euch nochmal auf folgendes hin: Seid an der Stelle bitte vorsichtig und beachtet sowohl die Warnung am Button als auch die Paypal Käufer- & Verkäuferrichtlinien dazu.