!!! Betrifft nur: Domain bei ALL-INKL !!

Thema wurde von Manni_HB, 23. Juli 2011 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hallo alle deren Domain bei ALL-Inkl liegt!

    Es gibt seit gestern (22.11.) eine massives Problem mit der Erreichbarkeit bei ALL-INKL aber nur für Kunden die über Kabel-Deutschland (oder andere Kabelanbieter) kommen!
    Dies Problem ist bei All-Inkl und Kabel-Deutschland bekannt und es wird daran gearbeitet!

    Trotzdem schadet es nix, wenn mehrere bei Kabel-D und All-Inkl. vorstellig werden.
     
  2. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Ich glaube, man muss denen bei AllInkl gar nicht mal großartig auf die Hinterhufe steigen.

    Beispiel:
    Gestern Abend (ca. 22:00 Uhr) habe ich für die Accounts von meiner Frau und von mir die nächstgrößeren Pakete gewählt.
    Nach der Bestätigung erschien dann sinngemäß folgende Meldung:

    "Danke und Bla Bla ... Es ist erforderlich mit Ihrem Account auf einen größeren Server (Physikalische Maschine) zu ziehen. Das wird innerhalb der nächsten 2 Werktage passieren. Das passiert dann im Zeitraum von 02:00 - 07:00 Uhr, wo Ihre Domains dann kurzfristig nicht erreichbar sein werden."

    Hmmm, ok denke ich so bei mir, dann hast Du ja genug Zeit die Daten von beiden Accounts runterzuzihen und vorsichtshalber zu sichern. Hast Du am Wochenende ja was zu tun, wenn die das dann Montag/Dienstag das durchführen.

    Pustekuchen! Gegen 02:00 Uhr am Samstagmorgen waren dann sämtliche Domains meiner Frau und von mir, FTP und Email nicht mehr erreichbar. Na gut, dann ist bis 07:00 Uhr ja Ruhe :)
    Wieder geirrt! Nach ca. 45 Minuten war dann alles vorbei, die Domains mit neuer IP erreichbar und alles funktionierte wieder einwandfrei.

    OHNE VERLUSTE!

    Das ist nicht das erste Erlebnis dieser Art, das ich mit AllInkl hatte.

    Irgendwelche Ausfälle Nachts und man findet morgens eine Email im Postfach, das das Problem behoben worden sei.

    Ein Problem wo man anrufen muss und Ruck Zuck wird einem geholfen.

    AllInkl kann ich nur empfehlen, da ich durch die Bank nur positive Erfahrungen mit denen gemacht habe!

    Fazit:
    Ich glaube nicht, das man denen auf die Füße treten muss, da die unheimlich fit sind, superschnell von selbst in die Hufe kommen und bisher jedes Problem von mir innerhalb kürzester Zeit lösen konnten!
    Ich finde, die verstehen und leben Ihren Job zu mehr als 100%!
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hallo Erwin,

    da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Die Ursache des geschilderten Problems lag ganz eindeutig bei "Kabel-Deutschland"!
    Aber auch dort ein Spitzenservice - zum wiederholten Male!! Wurde sehr schnell weiterverbunden zum "First-Level-Service" und der sagte nur nach kurzer Zeit: "Oh ..wie kommt dies? Wir kümmern uns sofort darum."
    Tja ... und datt haben sie scheinbar auch.

    Also: Freispruch für All-Ink! :)