( BETRUG ) Wo ist die IP Adresse des Kunden

Thema wurde von Joachim Schubert, 15. Mai 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Weil ich anders arbeite als Du. Nach Bestelleingang ist das erste Mal dass ich in den Shop schaue dann, wenn ich den Status auf "Versendet" setze. Alles andere passiert bei mir ausserhalb des Shops.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kann es ja. aber doch nicht anhand der Mails. Viel zu Fehleranfällig. Und man muss schauen bei vielen Bestellungen welche PP Mail zu welcher Bestellung passt usw.
    WaWi kann das aber auch abbilden. Mails is immer die schlechteste Lösung von allen. Das wie Foto vom Bildschirm machen statt screenshot mit dem Snippingtool. geht, is aber bescheiden :D
     
  3. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.696
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Ein Auftrag ist bei mir bezahlt, wenn ich die Kontobuchung im System habe. Da ist mir völlig schnuppe was da für eMails kommen. Nur bezahlte Aufträge werden weitergeführt und versendet.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Wenn ich es mir irgendwann mal leisten kann Dich als Unternehmensberater einzustellen, klingel ich durch.
    Bis dahin muß ich eben bescheiden arbeiten.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich berate ja nicht :) Aber ich bin grundsätzlich sau faul. Und daher optimiere ich jeden klick den ich mache ständig.
    Viele fangen mal an und bleiben dabei auch wenns mehr wird statt zu schauen wie es vielleicht sicherer oder schneller geht. Bei sich selbst sieht man es nicht (Betriebsblind) daher verdienen die Berater ja so einfach Geld :)
    Der Shop stellt alles dar oder die WaWi was man braucht. Die Mails sind doch nur Backup. Warum sollte ich damit arbeiten? unübersichtlich, kein Status, kein abgleich der Mails untereinander. Viel zu unübersichtlich und fehleranfällig.
    und wenn WaWi nutzt, muss man das einstellen das man sieht was bezahlt ist und was nicht. Aber anhand der Konten nicht der Mails.
     
  6. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    538
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    Ich glaube unser Problem ist, dass wir mehrere Shops haben und eine Zentral-Software die alle Bestellungen abruft oder vom Tel. Support eingegeben wird.

    Da ist es nicht möglich alles über die Shops zu machen. Für einen einzelen Shop ist das was Gambio da macht sehr gut.

    Daher ergeben sich hier einfach andere Probleme.

    Das ist dann auch das Gute, dass wir bei Betrugsbestellungen meist in einigen Shops gleichzeitig die selben Bestellungen dann haben und daher meist sofort erkennen da stimmt was nicht...

    Ihr habt übrigends auch interesante Shops erstellt....
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Na dann sollte eure WaWi da aber erst recht Zahlungsabgleiche machen können. Was nicht als bezahlt makiert wurde wird nicht bearbeitet.
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  9. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    538
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    Ja Danke für die Info, da sind wir schon dabei ....