Bewertung Sterne Vorauswahl ändern

Thema wurde von Daniela, 7. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @barbara
    Der Overload müsste aktualisiert werden. Er unterbindet in v.3.1.3.1 die Anzeige der Checkbox für die Datenschutzzustimmung.
    Wie passt man den Overload auf die Version 3.1.3.1 an?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ich schau mal...
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #23 barbara, 13. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
    Ich habe die Dateien mal verglichen und die name_ProductReviewsWriteContentView.inc.php geändert.
    Das Ist noch ungetestet, da ich das Update noch nicht gemacht habe und diese Woche auch nicht mehr schaffe.

    PHP:
    <?php


    class name_ProductReviewsWriteContentView extends name_ProductReviewsWriteContentView_parent {
     
        protected 
    $rating 5;
     
            protected function 
    add_data()
        {
            
    $this->content_array['PRODUCTS_NAME'] = $this->coo_product->data['products_name'];
            
    $this->content_array['AUTHOR'] = $this->customer_info['customers_firstname'];
            
    $this->content_array['TEXTAREA_NAME'] = 'review';
            
    $this->content_array['TEXTAREA_VALUE'] = htmlentities_wrapper($this->review_messagetrue);
            
    $this->content_array['INPUT_RATING_NAME'] = 'rating';
            
    $this->content_array['INPUT_RATING_VALUE'] = $this->rating;

            
    $this->content_array['GM_VALIDATION_ACTIVE'] = gm_get_conf('GM_REVIEWS_VVCODE');
            
    $this->content_array['GM_CAPTCHA'] = $this->captcha_html;

            
    $this->content_array['GM_ERROR'] = $this->error_text;

            
    $this->content_array['FORM_ID'] = 'product_reviews_write';
            
    $this->content_array['FORM_ACTION_URL'] = xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_REVIEWS_WRITE'action=process&' xtc_product_link($this->coo_product->data['products_id'], $this->coo_product->data['products_name']), 'NONSSL'truetruetrue);
            
    $this->content_array['FORM_METHOD'] = 'post';

            
    $this->content_array['BUTTON_BACK_LINK'] = 'javascript:history.back(1)';

            
    $this->content_array['GM_PRIVACY_LINK'] = gm_get_privacy_link('GM_CHECK_PRIVACY_REVIEWS');
            
    $this->content_array['show_privacy_checkbox'] = gm_get_conf('PRIVACY_CHECKBOX_REVIEWS');
            
    $this->content_array['privacy_accepted'] = (int)$this->privacy_accepted;

        }
    }

    ?>
    Bitte erst im Testshop probieren!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #24 Anonymous, 13. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
    @barbara
    Funktioniert. Der Shop meckert nicht. 5 Sterne sind vorausgewählt. Vorname des Bewerters ist ausgeschrieben, der Nachname auf den ersten Buchstaben verkürzt. Die Checkbox vor den Datenschutzbestimmungen erscheint ... alles top.

    Wenn du mir noch verraten würdest, woher man weiß, welche Zeilen man löschen muss und woher du weißt, was du in den letzten beiden Zeilen geschrieben hast ...

    Edit:
    Ich war so frei und habe die entsprechenden Dateien für GX3 v.3.1.3.1 mit Honeygrid-Template mal zusammengefasst und hier angefügt.

    Bitte beachten:
    Getestet in GX3 v.3.1.3.1 mit Honeygrid-Template.
    Vor der Installation Datensicherung machen und/oder im Testshop ausprobieren.
    Installation und Nutzung auf eigene Gefahr.
    Keine Haftung für nichts.
     

    Anhänge:

  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Man nehme die Datei system/ classes/ reviews/ ProductReviewsWriteContentView.inc.php
    aus der Shopsicherung und aus dem Update-Paket und vergleiche sie mit WinMerge
    Dann sieht man was sich in der Datei geändert hat.
    Dann schaut man in die Overload-Datei und überträgt die Änderungen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ok. Vielen Dank. Muss ich mal ausprobieren ... dann muss man dich nicht immer befragen :)
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die 2. Datei geht übrigens auch mit einem Overload, dann kann es nicht bei einem Update überschrieben werden.
    Programmiertechnisch bin ich leider nciht so fit, das mit 5 Zeilen hin zu bekommen, die man vermutlich nur braucht :)
    Deshalb habe ich da die halbe Datei stehen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Nun ja, so, wie es derzeit ist, wird das gewünschte Ziel erreicht.

    In der zweiten Datei für die Abkürzung des Namens müssen in 1 Zeile nur wenige Zeichen hinzugefügt werden ... das sollte man auch so hinbekommen ... habe ja sogar ich als Ahnungsloser geschafft :)
     
  9. k24

    k24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Top! Schon mal vielen Dank für die ganzen Anleitungen hier. Gibt es evtl auch die Möglichkeit nur die Anfangsbuchstaben des Vor und/oder Nachnamen anzeigen zu lassen?
     
  10. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Eigentlich fair wäre ja, die vorwahl zu entfernen, und das Feld als Pflicht zu haben...
    Damit jeder zwingend aktiv die Sterne wählt.
    Hat das schon jemand gemacht?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau doch mal in #24 von Devil, da wird der Vorname ganz und vom Nachnamen nur der 1. Buchstabe angezeigt.
     
  12. k24

    k24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Gerade entdeckt. Vielen Dank ;)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Danke Euch! Klasse Teamwork! Hat mir sehr geholfen...

    Sonnige Grüße

    Mathias
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Ihr lieben,

    habe mich wohl zu früh gefreut...mit 3.3.1.2 geht es leider nicht mehr. Habe mir die Dateien runtergeladen und auf den Server gespielt. 5 Sterne vorauswahl funktioniert, beim Verfassen wird auch nur der Vorname Angezeigt aber in der Bewertung stht dann der Vor und Nachname...hat mich ein Kunde gerade drauf aufmerksam gemacht. Hat da schon einer von Euch eine Lösung?
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mein Testshop ist auch in der Version 3.3.1.2
    Bei mir scheint es richtig zu funtionieren.
    Teste doch mal (geht auch als Gast):
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    ja komisch, wie gesagt habe die dateien die Devil netterweise zur verfügung gestellt hat runtergeladen und wie beschrieben auf den server gespielt (habe allerdings nichts an den dateien geändert) oder müssen die jetzt wieder angepasst werden in 3.3.1.2?
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ich bin mir gerade nicht sicher, ist in dem Paket ein Ordner user_classes?
    wenn ja funktioniert es deshalb nicht bei Dir. Der Inhalt aus user_classes müsste jetzt in den Ordner GXUserComponents
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    es sind 2 ordner
    1 - GXUserComponents\overloads\ProductReviewsWriteContentView\name_ProductReviewsWriteContentView.inc.php
    2 - system\classes\reviews\ProductReviewsWriteContentControl.inc.php

    So ist es im ordner angelegt
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @Smartdevil
    Ich habe nur was zusammengestellt. Die eigentliche Arbeit haben Daniela und Barbara gemacht. :)

    In meinem Testshop mit 3.3.2.0 BETA funktionierts auch. Gerade eben eingespielt. Möglicherweise liegts an dem berühmten nicht geleerte Cache :)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    doch, den habe ich natürlich geleert. keine ahnung ausserirdische :D
    ja das haben die beiden echt gut gemacht aber fand es von dir nett das du es online gestellt hast, das macht die sache erheblich übersichtlicher.