Bild mit Anker verlinken

Thema wurde von sundance, 9. Juni 2022 erstellt.

  1. sundance

    sundance Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    ich möchte gerne ein Bild (in Widget) oben auf der Seite mit einer Überschrift weiter unten auf der gleichen Seite verlinken, d. h. dass man beim Klick auf das Bild zu der Stelle weiter unten gelangt. Wie man einen Anker in einem Textcontent setzt und verlinkt weiß ich, aber geht das auch mit einem Bild. Beim Bild (Widget) kann ich als Link ja nur eine URL angeben. Man kann keinen Anker als Linktyp auswählen. Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
     
  2. Dustin (Gambio)

    Dustin (Gambio) Mitglied
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    5
    Hallo,

    wenn du deine Überschrift mit einem Überschriften-Widget im StyleEdit eingefügt hast, erzeugt der Shop dafür automatisch eine ID, zu finden im entsprechenden Feld "ID" in den Einstellungen des Widget. Diese ID musst du dann einfach kopieren und in das Feld "Link" im Bild-Widget einfügen und hier noch ein # voranstellen, also z.Bsp. #headlinex1fv1lbcq .
     
  3. sundance

    sundance Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Jan und Dustin,
    vielen Dank für die Tipps. Das mit der ID hatte ich schon ohne Erfolg versucht. Der Fehler war, dass ich das "#" nicht davorgesetzt habe. Jetzt funktioniert's.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Manfred