Bilder für bestimmte Produktvariante

Thema wurde von Graubuntschwarz, 9. August 2020 erstellt.

  1. Graubuntschwarz

    Graubuntschwarz Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    Ich bin noch ganz neu und experementiere gerade ein bisschen mit einem Testartikel.
    Ich möchte Kinderkleidung mit verschiedenen Variationen anbieten. Zum Beispiel ein Basic-Shirt bei dem man wählen kann ob man Langarm oder Kurzarm möchte. Oder eine Brusttasche als Add-on. Das habe ich soweit auch hinbekommen. Aber ich möchte auch, dass die Kunden den Hauptstoff auswählen können (habe ja verschiedene Musterstoffe). Ist es möglich, dass ich nur für diese Eigenschaft der Stoffe Bilder hinterlegen kann? Also so, dass die Kunden zum Beispiel erst die Größe auswählen, Add-Ons und dann bei der Stoffauswahl auch das Bild angezeigt bekommen? Damit sie wissen welcher Stoff es ist.
    Da blicke ich leider nicht ganz durch.

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn du Eigenschaften nutzt und eine Shopversion ab 4.1. mit einem Theme hast, kannst Du z.B. die Stoff-Auswahl über Bilder machen und Du kannst der Kombination ein Bild des fertigen Shirts hochladen.

    Die Farb- / Musterbilder zur Auswahl legst Du bei der Eigenscahften - Anlage fest, das Bild des fertigen Shirts im Artikel bei den Eigenschaften - Kombis
     
  3. Graubuntschwarz

    Graubuntschwarz Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Ich glaube ich verstehe es noch nicht ganz
    Habe die Eigenschaft „Hauptstoff“ unter Artikeleigenschaften angelegt. Und darunter dann den Eigenschaftswert „Sunny Smile“. Das ist ein Musterstoff mit Sonnen. Unter dem Eigenschaftswert finde ich nichts um ein Bild hochzuladen. Nur unter dem Artikel kann (bei den Tausenden an Kombinationen ) ein Bild einfügen.
    Mein „Traum“ wäre es ja, wenn ich die Musterstoffe als Bildauswahl direkt beim Artikel hätte (wie auf dem Bild aus dem Shop einer Freundin). Wäre das irgendwie machbar?
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ab Shopversion 4.1.x ist es ähnlich machbar, darunter nicht
     
  5. Graubuntschwarz

    Graubuntschwarz Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Und wie kann ich diese Shopversion bekommen?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du einen Cloudshop? Wenn ja musst Du darauf warten.
    Da kannst Du nur Gambio fragen, wann Du das Update bekommst.

    Wenn Du selber installiert hast, kannst Du im Kundenportal ein Update-Paket für Deine Shopversion erstellen lassen und das dann nach Anleitung im Shop installieren. Oder Du buchst die 'Installation
     
  7. Graubuntschwarz

    Graubuntschwarz Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Ok, ich habe leider einen Cloudshop...
    wie kann ich denn mit dem Cloudshop das Problem so elegant es geht erst mal lösen?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Alle Angaben ohne absolute Gewähr: 4.2.0.0 sollte Ende August da sein, dann werden die Vorbereitungen für den Rollout in die Cloudshops begonnen. Der Rollout wird dann vorraussichtlich in der zweiten Septemberhälfte für erste Shops losgehen, wenn da alles gut läuft Ende September für alle Cloudshops statfinden.
     
  9. Graubuntschwarz

    Graubuntschwarz Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die Hilfe soweit! Ich versuche mich zu dem Update an einer hoffentlich praktikablen Lösung.
     
  10. shirtagent

    shirtagent Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2019
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    ich schließe mich einmal an und hoffe, das ist OK. Wir beabsichtigen nun auf die Gambio Version: v4.1.2.0 zu wechseln. In unserem Testshop ist mir aufgefallen, dass man die Eigenschaften Bilder nur über eine Kollektion hinzufügen kann. Dies ist allerdings sehr umständlich und langwierig und wird von uns zumindest nicht benötigt. Außerdem würde es bei uns Wochen dauern.


    Gibt es dafür eine effektivere Lösung, die wir eventuell übersehen haben?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, derzeit nicht