Bilder in den Kacheln bei Mobil zu klein

Thema wurde von ralf_F, 6. März 2021 erstellt.

  1. ralf_F

    ralf_F Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen,
    ich hab da ein Problem mit der Bilddarstellung in den Kacheln, also bei Empfehlungen und Neue Artikel. Am Laptop ist alles normal aber auf dem Handy werden die Artikelbilder auf ca.30 Pixel herunter skaliert, man kann kaum noch was erkennen. Das trifft aber nur für die Breite des Bildes zu. Ein schmales aber hohes Artikelbild wird auch höher dargestellt. Ich hab aber fast alles quadratische Bilder.

    Das Problem hab ich kürzlich festgestellt, die Bilder waren bisher größer. Ich hab aber nix geändert.

    Kann ich irgendwo eine Mindestgröße eingeben? Oder hat jemand eine Idee? Ich hab im StyleEdit alles mögliche versucht, aber es hat sich in der Mobilansicht nichts verändert. Die Breite lässt sich nicht einstellen, nur die Höhe. Aber da passiert auch nix.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. ralf_F

    ralf_F Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Ich weiß zumindest jetzt warum die Bilder so klein dargestellt werden. Es werden 4 Kacheln nebeneinander angezeigt und die Bilder entsprechend klein skaliert. Mit Bildeinstellungen hat es also nichts zu tun.

    Manchmal werden aber nur 2 Kacheln nebeneinander angezeigt, was auf dem Handy auch ausreicht. Wie kann mann den das denn einstellen? Vielleicht kann mir jemand erklären wie das funktioniert.

    Danke
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ist das nur im Style Editor so, oder auf einem richtigen Handy auch?
    Der SE zeigt das manchmal falsch an.

    Es gibt / gab aber auch in einer Version einen Bug, der die Kacheln Mobil im Cross-Selling und auf der Startseite falsch anzeigt.
    Wenn also die Kacheln in der Kategorie richtig sind, aber auf der Startseite falsch, könnte es an dem Bug liegen.
     
  4. ralf_F

    ralf_F Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Das Problem ist leider nicht nur in StyleEdit, da würde es mich ja am wenigsten stören. Es ist auf den Handys aller Personen die ich gefragt hab genauso wie auf meinem.

    Und es ist nur auf der Startseite wo die Produktgruppen "Neuheiten" und "Unsere Empfehlungen" angezeigt werden, also dort wo man quer scrollen muss. Ich hab max.10 Artikel bei Empfehlungen, davon sollten eigentlich nur 2 Artikel auf dem Display stehn, die anderen muss man scrollen.

    Wenn ich meinen Shop im Handy öffne, werden für weniger als 1 Sek. 2 Empfehlungen auf dem Display angezeigt, dann springt es sofort auf 4 um, und die Vorschaubilder werden auf ca. 30x30 px. herunter scaliert.

    In den Kategorien werden alle Artikel untereinander angezeit, da sind die Bilder normal groß. Das passt so.
     
  5. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    646
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    Shop Verson 4.3? Das ist ein BUG!
    Dieser Fehler soll erst in der Version 4.4. behoben werden.
     
  6. ralf_F

    ralf_F Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Shop Version 4.2.0.1
    bei 4.3 bin ich noch gar nicht
    danke für die Tipps
    vielleicht schreib ich noch ein Ticket oder ich warte einfach auf das nächste Update. Ich weiß ja nicht wann das bei den Cloud Shops passieren soll.