Kann man, Chrischi! Letzendlich verzichtet man lange auf sein Geld, solch lange Zahlungsziele haben wir jedenfalls bei keinem unserer Großhändler. Hinzu kommt, dass auch bei Stornos alle Gebühren anfallen. Und: Unsere Kunden zahlen selbst bei BillSafe nicht, was bei einem nicht nachverhandelten Vertrag mal eben 41 Tage Zahlungsziel von Billsafe sind. @ jox Und natürlich löst es das Problem nicht, das auch nicht neu ist.
Das einzige Positive an diesen Zahlungsanbietern ist, dass es der Kunde eventuell so aufnimmt, dem Shopbetreiber noch mehr zu trauen, da er ja immerhin die Zahlungsweise Rechnung anbietet. Aber was hier in Sachen Billsafe abläuft regt mich echt auf. Dass hier einfach etwas angeboten wird (von BillSafe aber auch von Gambio) bei dem man wirklich Gefahr läuft durch ein nicht konformes (Rechnungs)-Formular die Finger einzuklemmen. Und dass das Problem nicht neu ist aber schon lange bekannt, jedoch nichts getan wird außer hin und herschupsen, regt mich noch viel mehr auf. Ich bin drauf und dran, Gambio aus diesen und noch anderen Gründen zu verlassen.
Ich schrieb ja, dass es auf meiner ToDo-Liste ist. Bis dahin gehen wir folgendermassen vor: - Abwicklung über diesen BillSafe Button und Ausdruck dieser komischen html-Seite als "Rechnung" (Zahlschein von mir aus) - Druck einer "normalen" Rechnung mit folgendem Hinweis (über meine Textbausteinverwaltung gelöst): - Händische Markierung mittels einem großen "X" davor und dahinger auf dem Rechnungsausdruck. - Durchstreichen der eigenen Bankverbindung auf der richtigen Rechnung - Dahinter tackern wir diesen ominöse "Zahlschein" Da soll uns mal einer vorwerfen keine ordentliche Rechnung zu schicken.... Derjenige kriegt aber spontan 'nen Einlauf mit Samba Oelek
Ich persönlich finde, da Billsafe über Rechnungskauf Geld verdient, sollte Billsafe dafür auch Sorge tragen, das die Rechnungen auch ordentlich implementiert werden. Also so, das eine Rechnung auch als Rechnung erkennbar ist und nicht als "Zahlschein"! Ich selber war, ehrlich zugegeben, völlig von den Socken, das Jox dies aufgefallen ist, aber mir nicht!!! Gott sei Dank ist dies unseren Kunden ebenso wenig aufgefallen. Dafür sollten eigentlich alle, die Billsafe verwenden, unserem Jox ein dickes Dankeschön verpassen! Ob man dies Gambio ankreiden kann, weiß ich nicht, da ich die Zusammenhänge mit den Lizenzen u.s.w. nicht kenne. @Chrischi D Rechnungskauf lohnt sich, hängt aber vermutlich auch stark von der Branche ab. Wir, die im Möbelgeschäft tätig sind, ist Rechnungskauf ein absoluter Erfolg. Etwa 60 - 70 % wird bei uns über Rechnungskauf abgewickelt. Bisher haben wir alle Zahlungen pünktlich erhalten. Ich persönlich finde, das Rechnungskauf, auch wenn er nicht viel bringt, einen Onlineshop einfach seriöser macht.
Bei uns ist Rechnung ebenfalls bei über 50%. liegt wohl daran das die Kunden denken sie hätten dann besseres Druckmittel falls es mal ne Reklamation geben würde. DIe Kunden ticken halt so. DIe sind nicht so viel online wie wir alle. Daher sehen die das viel kritischer (auch dank der doofen TV Sendungen die so einseitig sind....) Find es auch komisch das BillSafe da keine Rechnungen ausdruckt. immerhin wollen die doch Geld vom Kunden haben, dann muss das auch ne Rechnung sein.
@ HolgerNils - wo bekommt man so ein Modul um Textbausteine erstellen zu können her. Das wäre ja zumindest eine Übergangslösung mit der ich leben könnte.
Mit 29,-- € hat Gambio noch nicht mal den Selbstkostenpreis erwirtschaftet.... Ist m.E. ein glattes Verlustgeschäft.
Eine komplett neue BillSAFE Schnittstelle wurde durch uns entwickelt, darin sollten diese Probleme auch nicht mehr bestehen, da die ganze Rechnungstellung nun komplett anders gelöst ist. Die Entwicklung des Moduls ist abgeschlossen und es befindet sich momentan in der Beta-Testphase. Leider ist das Feedback bislang ein wenig mau. Wenn Ihr mögt, stellen wir Euch das Modul im Rahmen des Beta-Tests gern zur Verfügung. Wendet Euch dazu bitte direkt an Marco, der das Modul entwickelt hat (m.bruchmann@gambio.de). @jox Wir können nicht zu jedem Thema innerhalb kürzester Zeit Stellung nehmen und eine Lösung anbieten, dass heißt abe rnicht, dass sie ignoriert werden. @Prometheus Deine Rechnung ist ganz nett, aber die Zahlen stimmen nicht. Weder gibt es tausende Installationsaufträge für das Warenkorbmodul, noch werden wir damit reich. Ich hatte das auch schon mehrfach beschrieben und es ist genau wie Avenger sagt. Wenn hier jemand ist, der diese Aufträge gern an unserer Stelle zu diesem Preis durchführen möchte, würde ich mich freuen. Wir könnten uns auch Schöneres vorstellen. Mal davon abgesehen, haben die Installationsaufträge keinen Einfluss auf unsere Entwicklung, da Sie von einer ganz anderen Abteilung durchgeführt werden.
Zum Ausgangsproblem dieses Threads möchte ich noch kurz etwas anmerken: Im neuen Modul (BillSAFE 3) gibt es die separate Rechnungserzeugung für BillSAFE nicht mehr. Stattdessen werden die BillSAFE-Zahlungsinformationen einfach in der normalen Gambio-PDF-Rechnung mit ausgegeben. Für die technisch Interessierten: Die admin/gm_pdf_order.php bekommt hierfür eine Extender-Schnittstelle, mit der es möglich wird, unmittelbar vor der Erzeugung des Dokuments die Daten noch einmal anzupassen.
Wer für den Moment eine kleine Entlastung haben möchte macht z. B. folgendes: Datei /templates/EyeCandy/admin/billsafe_print_order.html kopieren auf /templates/EyeCandy/admin/billsafe_print_order-USERMOD.html Die -USERMOD öffnen und nach Zeile 15 einfügen, z. B. Sieht dann so aus: PHP: ... <tr> <td><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">{$address_label_customer}<br> <br> <strong>IHRE RECHNUNG</strong><br> {if $csID}<strong>{$txt.csID}</strong> {$csID}<br>{/if} <strong>{$txt.payment}</strong> {$PAYMENT_METHOD}<br> <strong>{$txt.order}</strong> {$oID}<br> <strong>{$txt.date}</strong> {$DATE}<br> </font></td> {if $gm_logo_mail}<td valign="top" align="right">{$gm_logo_mail}</td>{/if} </tr>...
@Holger Vielen Dank dafür!!! Ich hoffe doch, das bei HolgerNils und Jox noch mehr Dankeschöns erscheinen. Den verdient haben es beide, der Entdecker und der Beheber dieses Mankos. Ich selber hab es ja gar nicht bemerkt.
Klar auch von mir ein großes Danke an Euch..bis dann das neue Modul erscheint ist das wirklich ne Klasse Lösung so..
Ich denke, daß man es nicht als Zwischenlösung betrachten muß. Wie ich es gelesen habe, ist das neue Modul lediglich ein bischen aufgeräumter, aber von den Funktionen ziemlich gleich. Oder habe ich da was missverstanden? @HolgerNils Wenn ich diese Datei als USERMOD (/templates/EyeCandy/admin/billsafe_print_order.html kopieren auf /templates/EyeCandy/admin/billsafe_print_order-USERMOD.html) abspeichere, kommt dann folgende Fehlermeldung: Code: WARNING(512): "Smarty error: unable to read resource: "EyeCandy/admin/billsafe_print_order.html"" in /var/www/web1/html/ECB/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1103 (Details) Backtrace: #0 trigger_error called at [/var/www/web1/html/ECB/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1103] #1 (#Smarty_ORIGIN) trigger_error called at [/var/www/web1/html/ECB/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1648] #2 (#Smarty_ORIGIN) _fetch_resource_info called at [/var/www/web1/html/ECB/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1474] #3 (#Smarty_ORIGIN) _compile_resource called at [/var/www/web1/html/ECB/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1265] #4 (#Smarty_ORIGIN) fetch called at [/var/www/web1/html/ECB/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1116] #5 (#Smarty_ORIGIN) display called at [/var/www/web1/html/ECB/admin/billsafe_print_order_2.php:229] Cache, Browsercache sind gelöscht. Was habe ich da jetzt falsch gemacht?
Das Original muss stehen bleiben ;-) Es muss also eine zweite Datei geben mit der Ergänzung "-USERMOD"