Blog V2.0 für Gambio GX2 ab Version 2.0.10

Thema wurde von Steffen (indiv-style.de), 11. Januar 2013 erstellt.

  1. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das hat nichts mit dem Blog zu tun, da fehlen anscheinend einige SPs von Gambio....

    PHP:
    ErrorTable 'd0192a1d.TABLE_INFOBOX_MESSAGES' doesn't exist (error 1146)
    Die "TABLE_INFOBOX_MESSAGES" ist schon einige Zeit in Gambio enthalten.
     
  2. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Hi Ho,
    hm, das ist eine Tabelle von Gambio, kann es sein, dass Du den Blog in eine - wie sage ich es jetzt diplomatisch - äh, "Uraltversion" vom Shop einbaust, wo es die herausfahrenden Hinweise wg. Cache leeren etc. oben rechts im Adminmenü noch gar nicht gab?

    EDIT: Avenger hat's etwas deutlicher formuliert ;-) hehe
    DOPPEL-EDITH: Möglicherweise wird aber auch die Variable mit dem Tabellennamen nicht gefüllt, schau aber erstmal ob es die Tabelle gibt: infobox_messages und infobox_messages_description müssten da sein.
     
  3. eugenemschanow

    eugenemschanow Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Hi ne ich habe die aktuelle version von Gambio was genau muss ich im phpmyadmin in sql ausführen um die Tabelle wieder einzufügen suche grad in der sql datei von gambio kann bisher nichts finden
     
  4. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Mach mal: "select * from infobox_messages"; wenn da ein Ergebnis und kein Fehler kommt, dann wird wohl die Variable nicht mit dem Tabellennamen gefüllt, dann fällt der SQL auch auf die Nase.
     
  5. eugenemschanow

    eugenemschanow Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Bekomme dieses hier nach ausführer im sql

    Zeige Datensätze 0 - 0 ( 1 insgesamt, Die Abfrage dauerte 0.0001 Sekunden)
    SELECT *
    FROM infobox_messages
    LIMIT 0 , 30
     
  6. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Dann ist die Tabelle wohl da und der Name der Tabelle wird nicht an das SQL übergeben / steht nicht in der genutzten Variable.
    Allerdings ist an den gelisteten Dateien der Fehlermeldung auch nicht eine Blogdatei beteiligt, das sind alles reguläre Systemdateien.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da es nicht blog verbuden ist der Fehler würd ich vorschlagen, lass Gambio mal direkt schauen. :) sprich Ticket.