Bodenbelag in Raumansicht

Thema wurde von johannes_honke, 29. Oktober 2016 erstellt.

  1. johannes_honke

    johannes_honke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    162
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    13
    Hallo :)
    Wir verkaufen Bodenbeläge aller Art und suchen nach etwas ganz besonderen.

    Wir wollen ein Modul einbauen wo mann den Kunden virtuell zeigen kann wie der Bodenbelag im Raum aussehen kann.

    Kennt ihr jemand bzw kann sowas mit Gambio umgesetzt werden hat da jemand Erfahrung?

    Lg
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Wie kann man sich das vorstellen?

    - Kunde lädt ein Foto von seinem Raum hoch
    - Euer Bodenbelag-Foto wird in den Raum projeziert und die Schattierungen und Lichtverhältnisse extrapoliert?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich kenne eine promovierten Computergrafik-Experten, der sich mit sowas beschäftigt: Räume in 3D scannen um die Oberflächen exakt zu ermitteln und dann Oberflächen-Fotos nicht nur irgendwie verzerrt daraufklatschen, sondern punktgenau berechnen, so dass eine exakte detailgetreue Darstellung geschaffen wird. Ermöglicht auch virtuelle Rundgänge bei denen einem nicht schlecht wird.

    Oder geht es dir einfach nur darum, ein Foto von einem ausgelegten Bodenbelag in den Shop zu bringen? Dann würde ich einen Photoshop-Grafiker engagieren.
     
  4. #4 michael_76, 29. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2016
    Das Problem wird folgendes sein, Du brauchst einen Raumdesigner der der die Böden in eine vorhandene Grafik einbindet.
    Ich würde mich mit den Herstellern zusammen rufen und fragen ob Du diese verwenden kannst. In der Regel haben die großen Firmen nichts dagegen. Egal ob Meister, Parador, Krono, Berryfloor, Kaindl etc. Diese Firmen sind immer dankbar wenn man die Grafiken etc. verwendet.

    Daher würde Ich dieses über Pop Up zum entsprechenden Hersteller verlinken, natürlich intern. Eine solche Programmierung müsste ansonsten speziell angefertigt werden und da Du verschiedene Böden anbieten tust, wird es sehr teuer werden, da man auch von allen Böden ein Flächenfoto im richtigen Verhältnis braucht um so etwas überhaupt umsetzen zu können. Mit Photoshop was basteln wäre nicht sehr klug, denn durch Landgausdiele, 2 oder 3 Staab so wie bei Parkwttblden mit Wildem Muster brauchst Du die Flächenfotos alles andere wirkt nicht. Daher sollte eine Fläche von 2xlängs auf 10xbreit abgelichtet werden. Mit einen guten Programm könntest Du dann die Bilder via Maske oder Bilderebenen speichern und als GX hier im Shop einbinden.

    Gruß Michael