Bootstrap Klassen und Variablen

Thema wurde von marcus_raethe, 17. Januar 2023 erstellt.

  1. marcus_raethe

    marcus_raethe Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2018
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich bin neu bei Gambio und möchte gern unserem Shop ein neues Gesicht geben.
    Grundlage ist das Honeygrid-Theme (Duplikat mit Custom-Files)

    Das ganze realisiere ich hauptsächlich über eigenes SCSS in einem separaten File.

    Ist des möglich, dort auch die Bootstrap-Variablen zu nutzen? wie z.b. Farben ($light, $primary usw.) oder auch andere wie $border-radius-lg (weiß garnicht, ob es das BS3 schon gab) usw.
    Ebenso würde ich gern die Bootstrap-Klassen extenden?
    Ich weiß, dass Gambio das ältere 3er Bootstrap einsetzt, doch da gab es ja auch schon die ganze SCSS-Unterstützung.

    Bis jetzt hatte ich damit noch keinen Erfolg. Vielleicht gibt es disebzgl. irgendeinen Trick?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    1.265
    Danke vergeben:
    300
    @marcus_raethe Du kannst die Boostrap 3 CSS Klassen und Variablen benutzen. Diese werden aber vom StyleEdit teilweise überschrieben, damit man bestimmte Werte anpassen kann.

    Du kannst SCSS benutzen und die Variablen in deinen eigenen SCSS Dateien überschreiben und neu setzen.

    Hier ein Beispiel anhand eines Themes, welches im dort in der Doku gabaut wird:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)