Bruttopreise statt Nettopreise in csv export / import

Thema wurde von Anonymous, 15. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Ich hätte gerne die Option in der exportierten .csv statt Netto Bruttopreise stehen zu haben.

    Es ist immer ein gewaltiger Aufwand das umzurechnen. Preise werden im Netz gesucht und stehen mir daher selten Netto zur Verfügung.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist nicht so einfach umsetzbar, ich sehe das so schnell nicht kommen. Da kommen dann plötzlich Länder, Steuerklassen, und alles mögliche andere ins Spiel. Da mit Nettopreisen zu arbeiten ist eigentlich ein hervorragender Rat, zumal man Spalten in Tabellenkalkulationen auch mit Formeln ratzfatz nach eigenen Regeln umrechnen kann.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Ich habe aber keine Nettopreise. Das Umrechnen bringt ständig Fehler und Mehraufwand ins System.