v2.0.x Bug nach Update...

Thema wurde von Totti-Amun, 25. Juli 2012 erstellt.

  1. Totti-Amun

    Totti-Amun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    41
    Hallo,

    seit dem letzten Update habe ich ein Bug:

    Mein Widerrufsrecht ist auf der Startseite meines Shops zu sehen und auch nicht weg zu bekommen.

    Alle Einstellungen sind aber soweit richtig gesetzt, habe es noch von einem befreundeten Gambio-Shopper prüfen lassen.

    Wer weiß Rat?

    www.windcraft-sports.de

    Gruß

    Th.
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Welche (Sprach-)Gruppen-ID hat denn bei dir das Widerrufsrecht? Die korrekte ID ist die 9.
     
  3. Totti-Amun

    Totti-Amun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    41
    Nr. 10.

    Wieso kann sich das verstellen und wo kann ich das verändern?

    Seit dem letzten Update ist wieder einiges im Argen. Auch kommen wieder nicht die Bestellbestätigungen an...

    Gruß

    Th.
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wieso sich das verstellt hat, kann aus der Ferne nicht erkannt werden. Falls noch nicht geschehen, solltest du dich diesbzgl. an den Support wenden.
     
  5. Totti-Amun

    Totti-Amun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    41
    Kannst du mir denn sagen, wie ich das auf 9 korrigieren kann?
     
  6. T_Becker

    T_Becker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    #6 T_Becker, 27. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
    im contentmanager kannst den widerruf aufrufen ( bearbeiten ) und dann oben im kasten sprachgruppe - id ändern, speichern und cache leeren. dann sollte es passen.
     
  7. Totti-Amun

    Totti-Amun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    41
    Bei mir ist da nichts zu ändern, was die Sprachgruppe angeht...
     

    Anhänge:

  8. T_Becker

    T_Becker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    also bei mir schaut's anders aus. check mal den ersten screenshot mit deinem ab ..
    content 1.JPG content 2.JPG
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In der DB - content_manager - content_group
    Sicherung nicht vergessen!
     
  10. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Da gibt es was gegen: http://www.phraseexpress.com/de/
     
  11. Totti-Amun

    Totti-Amun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    41
    Hallo Thomas,

    bei dir ist der Widerruf den du verwendest, ein selbst erstellter Content. Und nicht der Content der von Gambio dafür vorgesehen ist. Siehe der fehlende rote Stern...

    Gruß

    Totti
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Totti,

    leg doch einfach einen neuen Content an, der die Gruppen-ID 9 bekommt und den Inhalt vom Widerruf. Dann musst du nichts über die Datenbank ändern. Die konkreten Einstellungen könntest du dir z. B. in unseren Demoshops abschauen.
     
  13. Totti-Amun

    Totti-Amun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    41
    Das hatte ich seinerzeit auch. Allerdings sind die eigenen Contents nach einem Update verschwunden. Aus dem Grund hatte ich mich eigentlich dazu entschieden, die vorgegebenen Contents zu verwenden...
     
  14. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Also mal ehrlich, durch Updates verschwindet doch dein Content nicht!!! Da würde ich mir mal eher Gedanken machen wer sonst noch Zugang zum Shop hat....
     
  15. Totti-Amun

    Totti-Amun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    41
    Natürlich verschwindet so einiges mit den Updates und nachhalten kann man das auch nicht.

    Aktuell nach dem Update können meine ausländischen Kunden z.B. die Versandart (eben Versand ins Ausland) nicht mehr auswählen und bekommen als Option nur noch die Möglichkeit in der Geschäftsstelle abzuholen.

    Und da sag mir jetzt bitte nicht, jemand hat sich Zugang zum Shop verschafft und hat Langeweile und verstellt den ganzen Quatsch. Da weiß ich nicht mal, woran das jetzt auch wieder liegt. Die Länder werden jedenfalls als grün und aktiv angezeigt...
     
  16. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    ich weiß nicht was bei euch schief geht. Fakt ist, das wir solche "Ergebnisse" nach unseren regelmäßigen Updates noch nicht hatten. Daher kann ich nunmal nur vermuten :)

    Tipp:
    Schau dir mal die Schreibrechte an (Vermutung für dein Versandproblem)
     
  17. Totti-Amun

    Totti-Amun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    41
    Was meinst du genau mit den Schreibrechten? Wo kann ich das nachschauen?

    Die Versandarten sind auf jeden Fall auf den ersten Blick noch korrekt hinterlegt. Länder sind auch aktiv. Es ist mehr als nervig wenn man ständig nur rumbasteln muß und für so einen Käse eigentlich keine Zeit hat...
     
  18. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    kann ich verstehen. Schau mal im Verzeichnis dein-shoproot/includes/modules/shipping/, was hast den dort stehen (644 ist bei mir alles).
    Aber ich denke da bist mit einen Ticket besser bedient....
     
  19. Totti-Amun

    Totti-Amun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    41
    Die Rechte stimmen. Waren 640, 644 ist das gleiche, nur dass fremde keinen Zugriff haben, aber auch mit 644 funktioniert es nicht.

    Content anlegen geht nicht, Group ID auf 9 half auch nicht.

    Kann es sein, dass es was mit der Sprache zu tun hat ?
     
  20. Totti-Amun

    Totti-Amun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    41
    Der Inhalt der textarea ist komplett -LEER- Der Tag wird sofort wieder geschlossen.

    Any Ideas ?