v2.5.x Bugmeldungen v2.5.1.0

Thema wurde von Wilken (Gambio), 6. Oktober 2015 erstellt.

  1. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Hallo,
    Ebayverkäufe, die wir mit dem Magnalister synchronisieren lassen sich mit der Ver. 2.5.1.0 nicht in der Bestellbestätigung für den Kunden generieren, sodass die Mail leer bleibt, außer, dass im Anhang richtigerweise, die AGB's, der WIderruf und das Widerrufsforlumar mit angehängt sind.

    Auch funktioniert der Artikelexport, den wir seit jeher für "Google-Shopping" benützen in der 2.5.1.0 Version nicht. Die Fehlermeldung lautet: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie die Log-Dateien."

    Das Problem, dass die Sendungsnummern in die Versandbestätigung auch nicht übernommen werden habe ich auch schon an anderer Stelle mitgeteilt.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Beste Grüße,
    Peter
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    #22 Anonymous, 6. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
    Noch ein Zusatz zu meiner Fehlermeldung auf der vorhergehenden Seite mit den Attributen:

    Im Ordner mit allen angezeigten Artikeln:

    Vorher war es klar, das die Attribute editiert werden, von dem Artikel, der markiert ist.
    Jetzt wird hinter jedem Artikel per hover der Button eingeblendet: Attribute editieren (also scheinbar wird die zuletzt verwendete Funktion so gespeichert). Eigentlich erwarte ich das im hover Bereich der Button auch gilt. Dies ist aber NICHT der Fall - es wird weiterhin immer nur der Artikel geöffnet, der markiert ist. Das ist absolut verwirrend - und wenn man nicht peinlich genau auf die Beschreibung achtet, ändert man die falschen Attribute!

    Es kommt sogar noch schlimmer wie ich gerade feststelle. klickt man nämlich direkt auf den Button wird nie der korrekte Artikel editiert. Man MUSS den Pfeil öffnen und DANN Attribute editieren auswählen. DANN braucht man auch nicht den Haken setzen, das der Artikel aktiv ist.

    Liebe Grüsse:
    Tammy


    Nachtrag: Und wenn ihr schon am basteln sein ;)
    Das Startdatum 25.08.2008 bei den Statistiken könnte wohl auch mal um ein paar Jahre vordatiert werden ;)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Gambio wann kommt ein Update ? Ich kann unter MS Edge kein Artikeltext einfügen.... :)
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann benutz das doofe ding nicht. - :)
     
  5. HPH

    HPH Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Dennis,

    unter FF 41.0.1 kann ich keinen Text bei den Artikeln sehen und dadurch natürlich auch nicht bearbeiten.
    Unter MS Edge und Chrom funktioniert es.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    das Gambio Team scheint zumindest den Fehler zu kennen. Das beruhigt mich dann doch wieder, da kommt schnell Hilfe :)
     
  7. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Der Bug ist uns bekannt und wir arbeiten aktuell an einer Lösung. Eine Korrekturversion soll es natürlich auch geben, die den Fix dafür beinhaltet. Allerdings war bei unserem Release der Version 2.3.1 ein großer Kritikpunkt, dass wir zu viele Korrekturversionen in zu kurzen Abständen veröffentlicht haben. Den gleichen Fehler wollen wir dieses Mal nicht machen. Da der Bug aber durchaus schwer wiegt, macht es wahrscheinlich Sinn euch hier mit einem Einzelfix zu versorgen, sobald wir einen haben.

    Natürlich soll eigentlich immer der Artikel bearbeitet werden, über den man gerade hovert. Das nehmen wir genauer unter die Lupe.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Hallo Peter,
    ich kann das Problem nicht nachstellen. Es funktioniert mit magnalister alles. Ebay Sendungsnummern, Email etc.

    Hast du auch nach dem Update den Cache für die Vorlagen geleert?
     
  9. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Hallo,

    sorry, war vielleicht falsch formuliert.
    Magnalister - da passt alles mit der jeweiligen Synchronisationen, sowohl Shop>EBay als auch EBay>Shop.

    Wenn ich eine komplett fertig bearbeitete und bezahlte Bestellung versende bekommt der Kunde eine Versandbestätigung aus unserem Shop heraus.
    Bis gestern (vers. 2.4.0.0) funktionierte das einfügen der DHL-Sendungsnummer "Sendungsnummer hinzufügen" - Haken gesetzt, in die Versandmail an den Kunden einwandfrei.
    Die Sendungsnummer, inklusive des von mir abgespeicherten Textes (Admin: Paketversender........), wurde in die Versandmail eingefügt.

    Das geht leider mit der vers. 2.5.1.0 nicht mehr, in der Versandmail an den Kunden "Shopstatus: versendet" ist der "Sendungsnummerteil" komplett weggelassen.

    Ist eigentlich ärgerlich, da es schon ein Komfort für den Kunden ist, direkt aus der erhaltenen Versandmail, den Sendestatus, in unserem Fall mit DHL, zu verfolgen.

    2. Problem:
    Wenn ich eine Bestellung neu generiere "Bestellung ändern > Bestellbestätigung neu generieren" dann öffnet sich die Ansicht des "Lieferscheins"!
    Schicke ich dann die vermeintlich neu generierte Bestätigungs-Mail an den Kunden ab, bleibt diese leer, nur der Anhang ist komplett und richtig mit: (AGB-Widerruf-Widerrusformular).

    Vielleicht gibt es Lösungen - vielen Dank!

    Beste Grüße,
    Peter
     
  10. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
  11. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Ups, das Suchfeld ist ja immer noch nicht sichtbar.
     
  12. HPH

    HPH Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    jetzt habe ich folgendes Problem:
    Bestellungen aufrufen>Bestellung auswählen>Hermes Versand
    Die erste Bestellung wird richtig ausgeführt.
    Bei der nächsten Bestellung und Hermes Versand und wird immer die erste Bestellung angezeigt, egal welche Bestellung ich auswähle.
    Hat noch jemand Probleme, die Bestellungen mit Hermes zu erzeugen?
    Musste im Hermes Portal alle Bestellungen von Hand ausfüllen.

    Grüße an Alle
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Wenn ich auf "Artikel/Kategorie" klicke und dann eine Kategorie bearbeiten will, erhalte ich die folgende Meldung:

    WARNING(2): "sprintf(): Too few arguments"


    siehe Bild:

    gam_bug_4.png
     
  14. A-Donut

    A-Donut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    Hallo,

    ich kann beim Artikelexport (weder mit Firefox 41.0.1 noch mit Crome Version 45.0.2454.101 m (64-bit)) kein neues Profil einrichten oder eine Artikelliste exportieren bzw. exportieren und downloaden. Es kommt jediglich das "warten"-Icon bzw. der Export bricht mit 1% ab. Des Weiteren zeigt Crome nur die obere Hälfte des Dateinamen der "Verfügbare Import-Dateien:".
     
  15. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Beim Artikel Export geht gar nix, selbst fertige Profile können nicht bearbeitet werden.
    Ich habe das Local mit php5.6 und FF 41.0.1 getestet
     
  16. J   L

    J   L Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich finde in einer Kategorie auch nirgendwo mehr den Kategorie Teaser-Slider
     
  17. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    .....schaue unter "Darstellung", da steht er an vierter Position.
    Grüße,
    Peter
     
  18. J   L

    J   L Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Peter,

    ja das habe ich gesehen und habe da auch einen neuen erstellt, aber ich kann ihn in einer Kategorie nicht zuordnen weil das Auswahlfeld nicht da ist.
     
  19. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    ......bei mir steht er unter "erweiterte Konfiguration" bei der Artikelbeschreibung. Aber in der Kategorie, da haste' recht, da ist er verschwunden......
     
  20. J   L

    J   L Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    ja genau, so ist es bei mir auch