v4.4.x Button-Hintergrundfarbe für Accounterstellung

Thema wurde von Anonymous, 12. August 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.547
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Hallo,

    ein Kunde (mit schlechten Augen) beklagt sich, dass der Button "Daten eingeben" im Checkout, wenn man noch nicht eingeloggt ist, so wenig Kontrast hat im Vergleich zu dem "Anmelden". Gibt es dafür einen Grund, oder will Gambio das mal angleichen?

    VG
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.774
    Danke erhalten:
    6.757
    Danke vergeben:
    2.046
    Die Buttons sind absichtlich deutlich voneinander abgesetzt. Wenn man kann gibt man Leuten auf einer Seite immer nur genau eine primäre Aktion, nicht mehrere. Hier speziell soll ein Kunde unterbewusst verstehen, dass ein Konto besitzen ein wenig "Premium" ist und gleichzeitig das normalste der Welt. Im Folgeschritt wird ein Neukunde damit etwas eher einwilligen ein Kundenkonto anzulegen, womit du dann im Besitz seiner Daten bist, Bingo.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.547
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Würde ich jetzt anders empfinden. Würde dann eher denken: Oh, nur für Bestandskunden - ich sehe keine Möglichkeit, als Neukunde was zu bestellen. Na gut, dann nicht.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.744
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Wegen eines (1) Kunden würde ich jetzt eher keinen Aufriß machen.

    Du kannst es auch selbst angleichen. Im SE4 zB ... der default Button.
     
  5. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    308
    Danke erhalten:
    222
    Danke vergeben:
    80
    Button 2 ist hervorgehoben, damit die Leute eher auf Button 1 klicken? Den Trick kannte ich noch nicht. Zumal der hervorgehobene Button auf Smartphones nicht einmal ohne Scrollen sichtbar ist. Man kann von https://userinyerface.com/ wirklich noch so einiges lernen /s

    Den "Daten eingeben"-Button kannst Du spezifisch damit ansprechen:
    Code:
    body.page-login.page-checkout-started #login .btn-default{
    
    }