Buttonlösung ALPHA

Thema wurde von Moritz (Gambio), 21. Juni 2012 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Also so langsam aber sicher flippe ich noch aus mit dieser besch... Button-Lösung.
    Habe nun die "EyeCandy.css" aus der aktuellen GX2-Installation (Gambio GX2 v2.0.10d) geladen und sämtliche Caches geleert, aber der Zurück-Button ist nach wie vor auf sämtlichen Bestellprozess-Seiten unten.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Sorry, ich meinte natürlich den Zurück-Button (schäm..)
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Der Aufruf der neuen buttonloesung_udpater.php sollte ausreichen. Bei meinen Tests hats wunderbar funktioniert. Hast du vlt noch ein CSS-Usermod rumfliegen? Also unsere Lösung ist den CSS-Selektor
    body #wrap_box.wrap_shop .back_button a.button_grey_big
    in
    body #wrap_box.wrap_shop .order_confirm .back_button a.button_grey_big
    umzubenennen.

    Was die Positionierung des Zurück-Buttons angeht, bin ich überfragt. Nur auf gleicher Höhe oder zwischen Artikel-Block und Bestell-Button ist auf jeden Fall problematisch.
     
  4. Nicki

    Nicki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    469
    Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    29
    Wie habt ihr das gelöst?
     
  5. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    In welchen Dateien wurden jetzt letztendlich Änderungen gemacht, damit der Zurück-Button nach unten rückt?
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    In keiner Datei. Ist nur CSS.
     
  7. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Jetzt hat es funktioniert.
    Durch das, dass im aktuellen "export_2012-07-11.css" die ursprüngliche Änderung eingetragen war, hat es mit dem "EyeCandy.css" nicht geklappt.
    Habe nun die Änderung in "export_2012-07-11.css" herausgenommen, wieder übertragen, dann die neue "EyeCandy.css" installiert, Caches geleert und schon lief es wieder.
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ab sofort gibt es ein neues Forum für die Button-Lösung, deshalb bitte ich Euch, alle Diskussionen dort hin zu verlagern. Wir haben uns der Übersichtlichkeit halber dafür entschieden, da der echte Ansturm vermutlich erst noch ansteht, sobald wir nun mit den offiziellen Benachrichtigungen an alle User beginnen. Dies ist auch der Grund, weshalb es im neuen Forum exakte Vorgaben geben wird, damit wir es alle etwas einfacher haben. Bevor sich das ganze mit einer Reihe neuer User mischt:

    Ich danke Euch shconmal für Eure Hilfe und Geduld bis hier hin. Die meisten von Euch haben die Umstellung ja bereits hinter sich, für den Rest geht es jetzt los. Wir erwarten in den nächsten Wochen eine vervielfachung des üblichen Support-Aufkommens und werden deshalb quasi rund um die Uhr und auch am Wochenende anwesend sein. Trotzdem kann es sein, dass wir die nächsten Tage nicht wie gewohnt auf fast alle Themen eingehen können. Ich bitte in diesem Fall um etwas Nachsicht ;-)

    Button-Lösung-Forum GX1: http://www.gambio-forum.de/forums/41-Button-L%C3%B6sung
    Button-Lösung-Forum GX2: http://www.gambio-forum.de/forums/40-Button-Lösung

    Fragen, die in diesem Thread noch nicht beantwortet wurden, bitte ich nochmals im Button-Lösung.-Forum zu stellen.

    Lest bitte alle vorher die besonderen Regeln für die Button-Lösung-Foren:
    http://www.gambio-forum.de/threads/6848-Hinweise-zur-Nutzung-dieses-Forums-BITTE-LESEN!
     
  9. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Und dann kommt ein Abmahngeier weil der Zurück-Button nach unten versetzt wurde und nicht eindeutig ersichtlich ist, das man das "kostenpflichtig bestellen" auch abbrechen kann.
    Da wünscht man sich wirklich wieder die Steinzeit zurück.
    Wenn es Probleme gab, nahm man seine Keule und...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.