v2.3.x Callback Service Fehler

Thema wurde von Burgenstern GmbH, 11. Juli 2015 erstellt.

  1. Burgenstern GmbH

    Burgenstern GmbH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    es kommt folgende Fehlermeldung auf der seite

    WARNING(2): "array_merge(): Argument #2 is not an array"
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo John,

    den Fehler kann ich in meinem Testshop nicht reproduzieren. Welche Shopversion verwendest du? Hast du vlt. Anpassungen in deinem Shop, die diese Stelle betreffen könnten?

    LG Torben
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #3 barbara, 19. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
    In einem Shop den ich betreue habe ich die selbe Fehlermeldung und die label fehlen.

    Unbenannt.JPG

    Shopversion ist 2.3.2.1

    Laut Support wurden nciht alle DAteien des SP hochgeladen, wenn ich aber mit der Vollversion 2.3.2.1 vergleiche, finde ich keine Unterschiede (außer einigen Änderungen :))
     
  4. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #5 barbara, 19. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
    Kann sein.
    Ich teste das gleich mal.

    Es liegt eindeutig an dem "WrapShopPageParameter_Smarty.inc.php"
     
  6. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    #6 Ed, 23. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2015
    Hallo Barbara,

    WrapShopPageParameter_Smarty.inc.php in der Version für 2.3.... ist leider nicht kompatibel mit den höheren Versionen 2.3... auch wenn die so unter den Gambio Modulen von Moritz zum download angeboten wird.

    Du musst folgende Funktion anpassen:

    Code:
    function fetch()
    	{
    		$t_parameters = func_get_args();
    
    		if(version_compare($this->_version,'3.0.0','<'))
    		{
    			$display = $t_parameters[3];
    
    			$t_parameters[3] = false;
    			$content = call_user_func_array(array(__CLASS__,'parent::fetch'),$t_parameters);
    		}
    		else
    		{
    			$display = $t_parameters[4];
    			$t_parameters[4] = false;
    			$content = call_user_func_array(array(__CLASS__,'parent::fetch'),$t_parameters);
    		}
    
    		$content = $this->add_page_parameter($content);
    
    		if($display)
    			echo $content;
    		else
    			return $content;
    	}
    
    ändern in

    Code:
    
    function fetch()
    	{
    		$t_parameters = func_get_args();
    
    		{
    			$display = $t_parameters[4];
    			$t_parameters[4] = false;
    			$content = call_user_func_array(array(__CLASS__,'parent::fetch'),$t_parameters);
    		}
    
    		$content = $this->add_page_parameter($content);
    
    		if($display)
    			echo $content;
    		else
    			return $content;
    	}
    
    Dann klappt es wieder mit callback


    schönen Abend

    ED
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    liegt wahrscheinlich daran das smarty update kam mit der 2.3 version. damit gehen so einige smarty sachen nicht mehr.
     
  8. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hallo Dennis,

    in diesem Fall gehts aber um die aktuelle Version für 2.3.

    Die wird wie folgt zum download angeboten:

    "Für Shops ab Version 2.3 einfach die Datei /user_classes/overloads/Smarty/wrapShopPageParameter_Smarty.inc.php mit der Datei aus dem Anhang austauschen...."

    Muss aber wie oben aufgeführt angepasst werden, denn speziell bei callback verursacht diese Datei unangepasst diesen Fehler.


    Ed
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Ed,

    vielen Dank für den Code, funktioniert einwandfrei.

    Eine Bitte:
    schreibe so etwas in die Code-Boxen, sonst schleichen sich da Leerzeichen ein, die zu Fehlermeldungen führen.
    (__CLASS__,'parent::fetc h')
     
  10. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi Barabara,

    stimmt, das war nicht optimal, hab ich eben nochmal in die Code Box kopiert, jetzt sieht es besser aus

    ED
     
  11. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.669
    Danke erhalten:
    1.264
    Danke vergeben:
    300
    Hi,

    es war tatsächlich noch ein kleiner Fehler in der wrapShopPageParameter_Smarty.inc.php. Ich habe die Datei bei den Add-ons nun ausgetauscht.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Das Callback Formular funktioniert jetzt wieder wunderbar.
    Ich bekomme allerdings immernoch die Boxen auf den Anmelde-Seiten (create_account) nicht weg. Das hat vorher in der fullMainPage.css mit der Variable "Account" funktioniert aber jetzt nicht mehr. Kennt da schon jemand eine Lösung?