Checkout payment // Zusätzliche Box oder Textergänzung bei Anmerkungen

Thema wurde von Anonymous, 28. Februar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    54
    Hallo in die Runde,

    da Kunden leider immer wieder vergessen bei einem bestimmten Zubehör Produkt die Modellnummer anzugeben, würden wir gerne im Checkout Prozess, genauer gesagt im Bereich "checkout_payment.php" eine zusätzliche Hinweisbox überhalb der Box "Ihre Anmerkungen" einblenden.

    Siehe beigefügter Screenshot

    Eine Alternative wäre, den Text in der "Ihre Anmerkungen" Box mittels CSS anders zu gestalten (fett, rot und mit anderem Schriftgrad). Leider hata der Text dieser Box scheinbar aber keine eigene CSS Klasse, so daß ich diesen nicht direkt ansprechen kann.

    Es wäre ausreichend, wenn die Kunden die Informationen im Bereich "Ihre Anmerkungen" hinterlegen. Den Hinweis die Seriennummer anzugeben, blenden wir bei den (betreffenden) Produkten ein, jedoch wird dies dann oft währen des Checkout vergessen.

    Eine zusätzliche Box wäre natürlich die schönste Lösung - gibt es hier evtl. eine Möglichkeit hier über ein "ergänzendes Modul" dies zu lösen?

    Wir sind für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!
     

    Anhänge:

  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Probier es mal mit folgendem CSS-Code:
    Code:
    label[for="comments"] {
        font-weight: bold;
        color: blue;
    }
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich würde im Artikel die Nummer abfragen, per GXCustomizer
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    54
    Lieben Dank für die Ideen !

    In den entsprechenden Produkten haben wir ja bereits einen Hinweis (fett und rot) eingebaut - die Frage war ja eher, dass ein entsprechender Hinweis zusätzlich im Checkout-Prozess ebenfalls angezeigt wird.

    Daher ist die Idee mit dem CSS Code aktuell wohl am optimalsten ...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    wäre doch besser wenn der Artikel ohne entsprechende Angabe nicht gekauft werden kann....= GXCustomizer
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    54
    Danke für den Hinweis!
    So eingehend hatte ich mich mit dem GXCustomizer noch nicht beschäftigt! Das war wahrscheinlich auch die Idee von
    Habe das nun einmal umgesetzt und es sieht soweit auch perfekt aus!

    Allerdings - wenn man nun auf "In den Warenkorb" klickt ... passiert (leider) nichts ?! Ob mit oder ohne Texteingabe wird das Produkt nicht in den Warenkorb gelegt. Es wurden alle Caches vorher geleert.

    Link zum Produkt: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Weitere Frage: das neue Eingabefeld des GXCustomizers ist höchstwahrscheinlich nicht automatisch ein Pflichtfeld?! Gibt es hier die Möglichkeit dies entsprechend zu ändern, oder zumindest eine Fehlermeldung auszugeben, wenn der User nichts eingetragen hat?!

    Ich hatte hier im Forum schon einen diesen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Beitrag gefunden. Wenn ich richtig verstehe, werden dort aber alle (einzeiligen) Eingabefelder als Pflichtfeld deklariert.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich kann Dir nicht sagen,warum der Button nicht mehr geht, aber ich würde das Feld nicht unter den Text setzen, sondern
    in die Preisbox. Da klicken die Leute hin und sehen das eher.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    54
    Kann ich mir aktuell auch nicht erklären - habe aber die unterschiedlichen Anzeige - Funktionen des GXCustomizers einmal ausprobiert. Es scheint, als ob eine Eingabe nur bei der Set - Position "unter Attributauswahl" funktioniert. Das wäre zwar nicht ganz so optimal wie z.B. die aktuelle Variante "unter Artikelbeschreibung" - jedoch wäre es hier natürlich besser, wenn das Feld ein Pflichtfeld wäre.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    54
    Hallo in die Runde,
    wir haben das nun erst einmal wie beschrieben umgesetzt und gehen auch davon aus, dass wie erwähnt
    ob nun mit oder ohne Pflichtfeld ;)

    Lieben Dank für die Hilfe!