checkout_success im Malibu erweitern

Thema wurde von saschadd, 19. Oktober 2023 erstellt.

  1. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    Hallo,

    ich hatte in unserem alten Honeygrid-Template die checkout_success.html mit

    {block name="module_checkout_success_form" append}

    {/block}

    überladen und das ganze unter als Modul unter

    GXModules\sascha\checkout success\shop\templates\honeygrid\module

    abgelegt.

    Jetzt versuche ich das gleiche in Malibu nachzubauen und es wird einfach nichts geladen.

    Ich hab unter

    GXModules/sascha/checkout_success_theme/shop/themes/malibu_esi_malibu/html/custom

    eine Datei

    checkout_success_mit_erweiterung.html

    mit Inhalt

    {block name="checkout_success_form" append}

    {/block}

    angelegt (der Block heißt nicht mehr module_checkout_success_form sondern checkout_success_form).
    Danach Caches geleert aber es wird der Inhalt nicht geladen.

    Hab ich irgendwo einen Denkfehler oder geht das mit dem Theme-System nicht mehr?!

    Danke für jeden Tip, Gruß Sascha
     
  2. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    971
    Danke erhalten:
    829
    Danke vergeben:
    302
  3. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    Hallo Dominik,

    danke für die schnelle Reaktion und den Tip.
    Damit hat es jetzt tatsächlich funktioniert allerdings ist mir die Logik nicht ganz klar.
    Mein malibu_esi_malibu ist eine Kopie und damit ein Child von Malibu wenn ich das richtig verstanden hab.
    Muss ich die Änderung unter dem Malibu-Pfad speichern weil die Datei von Honeygrid kommt und es die Datei unter Malibu nicht gibt und mein Child-Template "nur" auf Malibu zugreift?!

    In dem Beispiel fehlt auch etwas wenn ich das richtig sehe

    Extending a theme template

    Template path:
    themes/<ThemeName>/<PathToTemplate>/<TemplateName>.html

    GXModule path:
    GXModules/<Vendor>/<Module>/Shop/Themes/<ThemeName>/<PathToTemplate>/<TemplateName>.html

    Example:
    themes/Honeygrid/html/system/index.html ➡ GXModules/<Vendor>/<Module>/Shop/Themes/html/system/index.html

    Dementsprechend müsste das Example eigentlich heißen wie folgt

    themes/Honeygrid/html/system/index.html ➡ GXModules/<Vendor>/<Module>/Shop/Themes/<ThemeName>/html/system/index.html

    wenn man eine Seite ersetzen will
    bzw.

    themes/Honeygrid/html/system/index.html ➡ GXModules/<Vendor>/<Module>/Shop/Themes/<ThemeName>/html/custom/index.html

    wenn man etwas überladen will.

    Ich hab es jetzt auch unter GXModules/<Vendor>/<Module>/Shop/Themes/malibu/html/custom

    und es funktioniert.