CleverReach Modul

Thema wurde von Anonymous, 19. September 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Kann es sein das die letzte Version vom CleverReach Modul nicht mehr funktioniert?

    Problem tritt seit dem Update von 3.12.3.0 auf 3.12.14.0 auf. Getestet mit PHP 7.2 und PHP 7.3

    Fehlermeldung
    Code:
    FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Call to a member function get_html() on null in /www/htdocs/..../..../system/classes/newsletter/NewsletterContentView.inc.php:71
    Stack trace:
    #0 /www/htdocs/.../.../system/overloads/NewsletterContentView/DSGVONewsletterContentView.inc.php(22): NewsletterContentView->prepare_data()
    #1 /www/htdocs/.../.../system/core/ContentView.inc.php(158): DSGVONewsletterContentView->prepare_data()
    #2 /www/htdocs/.../.../GXModules/Gambio/Cleverreach/Shop/Overloads/NewsletterContentControl/CleverReachNewsletterContentControl.inc.php(283): ContentView->get_html()
    #3 /www/htdocs/.../.../newsletter.php(38): CleverReachNewsletterContentControl->proceed()
    #4 {main}
      thrown"
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hast du das Plugin aktualisiert?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nach einem flüchtigen Blick auf den Code würde ich sagen, dass das vmtl. ab GX3 v3.13.2.0 kaputt ist. Da gab es Änderungen bzgl. des CAPTCHA-Supports, die im CleverReach-Modul noch nicht berücksichtigt sind.

    Ist notiert.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    ist die letzt verfügbare Version aus dem Support... die gab es eigentlich nur noch auf Anfrage, in einem Post war sie jedoch noch verlinkt und hat bis 3.12.3.0 funktioniert...
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann würd ich sagen Marco liegt näher dran.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Sehe ich auch so.
     
  7. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    Guten Morgen Marco, gibt es schon eine grobe Richtung, wann ein Update kommt, ich würde gerne auf 3.14er Shop Version updaten.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein, kann ich leider gerade noch nicht sagen.
     
  9. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Guten Tag, habe da auch ein Problem seit der Umstellung auf PHP7.2
    Shopversion 3.11.1.2
    Beim Bestellabschluß kommt diese Meldung:

    FATAL ERROR(1): "Uncaught Exception: Invalid group 475559 in /is/htdocs/wp1053847_8XRRBKEXJU/www/meinedomain/system/classes/external/cleverreach/CleverReachGroup.inc.php:34
    Stack trace:
    #0 /is/htdocs/wp1053847_8XRRBKEXJU/www/meinedomain/system/core/MainFactory.inc.php(325) : eval()'d code(3): CleverReachGroup->__construct('475559')
    #1 /is/htdocs/wp1053847_8XRRBKEXJU/www/meinedomain/system/core/MainFactory.inc.php(325): eval()
    #2 /is/htdocs/wp1053847_8XRRBKEXJU/www/meinedomain/system/core/MainFactory.inc.php(300): MainFactory::create_object('CleverReachGrou...', Array)
    #3 /is/htdocs/wp1053847_8XRRBKEXJU/www/meinedomain/system/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent/CleverReachCheckoutSuccessExtender.inc.php(35): MainFactory::create('CleverReachGrou...', '475559')
    #4 /is/htdocs/wp1053847_8XRRBKEXJU/www/meinedomain/system/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent/DataCacheCheckoutSuccessExtender.inc.php(16): CleverReachCheckoutSuccessExtender->proceed()
    #5 /is/htdocs/wp1053847_8XRRBKEXJU/w"
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das dürfte mit der Umstellung der PHP-Version nichts zu tun haben. Ich vermute, du hast bei Cleverreach eine Empfängergruppe gelöscht, die dein Modul im Shop aber gerne noch verwenden möchte.
     
  11. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Danke. das war es. Clevereach hat die Ordner automatisch archiviert.
     
  12. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    Ich frag nur, damit es nicht in Vergessenheit gerät... Gibt es schon was neues?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Dann häng ich mich mal dran.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  15. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    das ist nicht seit heute, sondern so wie es in Post 2 steht, seit v3.13.2.0... hier hilft nur das Modul löschen und warten bis es ein Update gibt...

    @Marco (Gambio) ... Lieb schau und frag... Gibt es schon was neues?
     
  16. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Danke, welches Modul Cleverreach ?
     
  17. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    #18 Don Alfredo, 28. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019
    Cleverreach habe ich deinstalliert, Cache gelöscht. Fehler ist noch immer da.
    Habe alle Cleverreach Dateien umbenannt, hat auch nichts genutzt.
    Bring es etwas alle Dateien von Cleverreach zu löschen ?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Versucht es mal hiermit. :)
    Diese Version enthält die nötige Anpassung an die Veränderungen im Core und ist jetzt auch Theme-kompatibel.
     

    Anhänge: