Cloud Shop nicht erreichbar

Thema wurde von Anonymous, 25. September 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2021
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich weiß nicht ob ich hier in dem Forumbereich richtig bin.
    Ich habe gestern morgen festgestellt, dass mein Cloud Shop nicht mehr erreichbar ist.

    Fehlermeldung:
    Unexpected error occurred...
    Call to undefined function mh_cfg()

    Hätte jemand eine Idee was diese Fehlermeldung auslöst?
    Ich kann mich im als admin ganz normal einloggen, dass funktioniert.

    Ich wäre über eine schnelle Hilfe dankbar.

    Einen schönen Sonntag wünscht Euch
    Petra
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    34.779
    Danke erhalten:
    10.930
    Danke vergeben:
    1.550
    Da hilft nur ein Ticket an Gambio.
     
  3. Klaiber Michaela

    Klaiber Michaela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    56
    Hast du im Shop etwas geändert?
    Vielleicht hilft es das wieder rückgängig zu machen.?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.449
    Danke erhalten:
    7.145
    Danke vergeben:
    2.165
    Ich würde mir das gerne ansehen, ein Ticket wäre aber nötig und ich finde keins im System. Machst du mal eins und gibst dann kurz hier die ID durch?
     
  5. Martin S.

    Martin S. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Ich würde gerne vermeiden einen neuen Thread aufzumachen:

    Ist irgendetwas bekannt bzgl. fehlender Statistik bei Cloudshops im Zeitraum vom 19.09.2022 bis 23.09.2022? In dem Zeitraum zeigt die Statistik jeden Tag null Besucher. Was ich mir nicht vorstellen kann, da ich jeden Tag eine entsprechende Durchschnittszahl an Besuchern habe.

    Am 24.09.2022 habe ich verglichen mit anderen Samstagen eine super geringe Besucherzahl. Und heute wieder normal. Geht wahrscheinlich auch Richtung Ticket nehme ich an?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.449
    Danke erhalten:
    7.145
    Danke vergeben:
    2.165
    Kann man ruhig, kostet nix.

    Nein, bekannt wäre da nichts.

    Puh. Technische Störungen wären wie gesagt keine bekannt. Vielleicht hatten deine Kunden gestern wirklich keine Kauflust? Ist jetzt völligst geraten, aber gehört auch zum Kreis der Möglichkeiten.

    Sehen wir auf jeden Fall gerne nochmal an, ob da irgendwas auffällig ist.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    179
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    64
    Hmn, ich wusste gar nicht, dass sich irgendwer auf die "Statistik" bei Gambio verlässt. Das Ding ist doch kompletter Humbug. Laut tawk.to, das wesentlich zuverlässiger ist, was die Statistik betrifft, habe ich z.B. heute 126 Besucher und 297 Seitenaufrufe gehabt. Das deckt sich auch mit anderen Diensten. Laut Gambio Statistik habe ich heute aber 600 Besucher gehabt. Ja ne, ist klar.

    Aber ich gebe dir Recht, es ist trotzdem seltsam wenn Gambio jeden Tag erzählt, dass 1.000 Besucher da sind und dann plötzlich null. Aber ist halt trotzdem irrelevant, solange Verkäufe stattfinden.