Hallo, ich habe mehrere Kunden die gerne im Shop die Sprache ändern möchte, allerdings wollen die kein Englisch sondern Französisch, doch welche Möglichkeit habe ich dies als Cloud-Kunde zu realisieren? Version: Cloudshop Theme: Malibu
@manufaktur Du kannst im Cloud Shop die Sprachdateien per FTP herunterladen und übersetzen. Du hast die Möglichkeit FTP Zugang im Kundenportal zu aktivieren und dann kannst du auf den Ordner /lang/ zugreifen und die Sprachdateien nach Anleitung übersetzen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Dank für den Hinweis, hört sich ja nicht schlecht an. Dann hätte ich aber noch eine weitere Frage es gibt ja verschiedene Anbieter die für Gambio Sprachdateien zur Verfügung stellen (natürlich) gegen Bezahlung, funktioniert dies dann auch?
Meine Erfahrung ist, dass die günstigen nur bedingt brauchbar sind, weil sie mit einem Übersetzter übersetzt wurden. Der teuerste Anbieter kann nicht liefern... Ich bin gerade dabei eine Version zu erstellen und bin auch eigentlich schon fast fertig. Übersetzt ist das Frontend und Teile vom Admin, wobei ich da keinen großen Wert drauf lege, inkl. aller E-Mails. NACHTRAG... ich bin noch bei der 4.2er Version...
Wenn du der Sprache mächtig bist ja, aber beachte wir reden hier über ca. 500 Dateien. Die Übersetzung mit einem Online Übersetzter empfehle ich jedoch nicht.
Das sind eine Menge Dateien, hätte ich jetzt nicht gedacht. Die Sprache kann ich, das ist jetzt nicht das Problem.
Wie sollte man sich am besten anlegen? Soll ich mir eurer Meinung nach am besten ein Sprachpaket kaufen und von dort aus alles aufbauen oder ist es besser das deutsche Sprachpaket herunterzuladen und dieses dann komplett manuell zu übersetzen? Im andern Fall könnte man dies ja auch Teilweise im Backend unter Texte anpassen machen oder nicht?