Content als Info-Seite

Thema wurde von Anonymous, 8. Juni 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    587
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    254
    Hallo,

    ich möchte auf meiner Startseite entweder über die Kategorien oder im Footer was anklickbares einbauen, quasi einen Link, welcher dem Besucher der Seite nach dem Anklicken Informationen bietet, zum Beispiel etwas aus meiner Werkstatt oder so.

    Das ist zunächst kein großes Problem für mich, allerdings muss folgende Voraussetzung erfüllt werden:

    Diese Informationen müssen auch im Seitenquelltext der Startseite als sichtbar erscheinen, wie es auch bei den Tabs auf den Artikel- Detailseiten der Fall ist.

    Also, die Informationen, die ich dem Besucher erst nach einem Klick auf einen bestimmten Link visuell zur Verfügung stelle sollen aber schon im Seitenquelltext stehen.

    Ich habe überhaupt keinen Plan, kann mir jemand einen Tipp geben - ich wäre Euch sehr dankbar dafür.

    Liebe Grüße

    Bernd
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das müsste mit einer Akkordeon - Funktion gehen.
    Da ist der Text zwar vorhanden, wird aber nur eingeblendet, wenn man den Reiter / Button / Text ... anklickt

    So etwas wird z.B. in Mobil - Footer - Varianten genutzt.
    Ich meine, dass es dafür auch eine Anleitung im Forum gibt - also für den Footer.
    Das kann man aber sicher auch für andere Bereiche übernehmen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    587
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    254
    Danke Barbara!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    587
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    254
    #4 Anonymous, 8. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2022
    Hallo Bernd, up's, dass bin ich ja selber :),
    vielleicht nicht in das Menü oder Footer einbinden - doppelter Content, Google könnte das anmeckern.

    Vielleicht in den Content auf die Startseite, als Widget oder so, wenn möglich.

    Würde mir jetzt selber gerne ein Danke vergeben, geht leider nicht - schade ;)