Cross-Marketing Gruppe TEST löschen

Thema wurde von rene_grafeneder_3, 13. Juni 2020 erstellt.

  1. rene_grafeneder_3

    rene_grafeneder_3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Leute!

    Gibt es einen Trick wie man die sinnlose Cross-Marketing Gruppe "Test" löschen kann?

    Wenn ich die löschen will dann kommt die Meldung: ERROR_STATUS_USED_IN_CROSS_SELLS
    Ich habe aber definitiv keine Produkte mehr im Cross-Selling, hab extra alle Verknüpfungen gelöscht weils es mir schon auf den Keks ging dass ich jedes mal diesen sinnlosen Klick machen muss wenn ich was verknüpfe.

    Leider wird diese Gruppe bei den Cloudshops automatisch angelegt.....

    Wofür ist dieses Feature eigentlich?
    Soviel ich gelesen habe kann man damit nichts anfangen?

    Wäre super wenn ich mir in so eine Gruppe gewisse kompatible Artikel speichern und dann auf einmal verknüpfen kann, oder geht das und ich checks nicht?

    Vielleicht habt Ihr eine Idee für mich?

    DANKE!!!

    LG René
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, das geht nicht.
    Das kann sogar negativ sein, wenn man einem Artikel Produkte aus mehreren Gruppen verknüpft.
    Es wird (oder wurde zumindest in der Vergangenheit) nur die erste Gruppe im Artikel angezeigt und die anderen nicht.

    Wenn da noch der Testarteikel im Cross-Selling verknüpft ist, kannst Du die Gruppe nicht löschen.
    Das ist aber eigentlich auch egal.
    Der Name der Gruppe taucht nicht auf.
    Ob da "alles", "Test" oder "Cross-Selling" steht.
    Es sollte nur alles in einem Artikel die selbe Gruppe haben.

    Wenn es nicht zu löschen, geht, kannst Du auch z.B. den Namen ändern.
     
  3. rene_grafeneder_3

    rene_grafeneder_3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2

    Ich hab keine Produkte mehr mit Cross-Seeling, dass es nicht zu löschen geht muss irgendein Fehler sein. Ich werd mal dem Support schreiben. Dadurch ich den Shop übergeben muss, möchte ich diese Gruppe nicht wirklich drin haben.

    Ist auch immer wieder ein Klick umsonst wenn man Cross-Selling Artikel veknüpft.

    DANKE für Deine Info!!!
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du einen Artikel gelöscht, der eine Cross-Selling Verbindung hatte?
    Dann ist da vielleicht noch eine Leiche in der Datenbank (eine Verbindung zu einem Artikel, den es nicht mehr gibt)

    Wieso?
    Ich gehe in die Artikelübersicht, suche den Artikel und öffne das Cross-Selling dafür.
    Dann gebe ich in der Produkt-Suche ein, was ich verbinden will, z.B. Acryl
    Unbenannt.JPG
    setzte die Haken bei den Passenden Artikeln und klicke unten auf "Speichern"
    fertig.
    Im Dropdown steht immer das Selbe (das, was bei den Cross-Marketting-Gruppen als erstes steht)
    Und da egal ist, was da steht, kann man auch (wie bei mir) bei den Acryl-Artikel "Stroh" stehen lassen.
    Da ist kein weiter Klick nötig.
     
  5. rene_grafeneder_3

    rene_grafeneder_3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    OKAY, ich dachte hier muss ich dann oben nochmals auf Speichern klicken und dass ich das kann muss ich die Gruppe auswählen.

    Jetzt habe ich gesehen dass nach der Auswahl der zu verknüpfenden Artikel das erste Speichern schon genügt und das obere Speichern also nur für Aktualisierungen (löschen/Reihenfolge) ist.

    DANKE, den Schritt spar ich mir schon mal :-D