CrossSell/ReverseCrossSell etc. als Tabs

Thema wurde von Anonymous, 19. April 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    233
    Danke erhalten:
    103
    Danke vergeben:
    28
    CrossSell-Artikel, ReverseCrossSell-Artikel und Related-Artikel werden (soweit eingeschaltet) untereinander angezeigt.

    Habe das mal als umgebaut als Tabs (wie die Tabs der Product-Description, habe das als Grundlage genommen)
    In meinem Shop 4.4.x.x läuft das einwandfrei (natürlich sollte jeder die Tabs in seinem Shop an seinem Design per css anpassen)

    Anschauen > wie es aussehen kann:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wie immer, erst in euren Testshops einbauen und anpassen!
     

    Anhänge:

  2. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    35
    Mal 'ne ganz dumme Frage: Ich habe reverse cross aktiviert, bei mir werden aber immer nur "haben auch gekauft"-Artikel angezeigt (tourershop24.de). Woher kommen denn die kompatiblen Artikel, bzw. "Dazu passende Artikel" auf deiner Seite?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    233
    Danke erhalten:
    103
    Danke vergeben:
    28
    Dazu müssen den Artikeln CrossSell-Artikel (als dazu passende Artikel) zugeordnet werden:
    Artikel.jpg CrossSell.jpg

    Die kompatiblen Artikel kommen dann automatisch dazu.
    Auch müssen unter Einstellungen/Layout&Design die Funktionen eingeschaltet und Anzahl eingegeben werden:
    Einstellungen.jpg
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Was passiert optisch wenn es mehr als 4 sind?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    233
    Danke erhalten:
    103
    Danke vergeben:
    28
    Hängt bei mir von der Shopbreite ab (mit Boxen links), da passen optisch nur 4 Artikel hin.
    Wenn man die Tabs aus Beitrag #1 nimmst, kann beim Tab 1 (dazu passende Artikel) mehr als 4 Artikel einstellen.
    Da funktioniert die Weiterauswahl links und rechts, bei Tab 2 und Tab 3 nicht mehr.
    Beispiel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Da du volle Shop-Breite hast, sollten schon 6-8 Artikel hinpassen.
     
  6. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    35
    Kurze Nachfrage: Machen die Cross-Marketing-Gruppen eigentlichen irgendeinen Sinn? Der erschließt sich mir nicht wirklich und ist auch im Handbuch nicht näher erläutert. LG
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    233
    Danke erhalten:
    103
    Danke vergeben:
    28
    Ist schon sinnvoll, man bietet dem Kunden passende Artikel zum Produkt an. Wird auch mit gekauft.
    Auch "Andere Kunden kauften dazu" ist gut. Es sollten nur wirklich dazu passende oder ähnliche Artikel sein.
    Beispiel bei mir:
    Wasserschlauch: Dazu empfehle ich Schlauchschellen, GEKA-Schnellkupplungen und mache auf anderen Profi-Wasserschlauch aufmerksam.
     
  8. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    35
    Nein, das war schonn klar. Ich verstehe nur nicht diese Einteilung in "Gruppen", die man dann im Dropdown auswählt. Hat das irgendeine Auswirkung,. ob ich Gruppen anlege oder nicht? Eigentlich weise ich ja zunächst einmal eine gewisse Menge an Artikeln zu. Warum also sollen die noch irgendwelchen Gruppen zugeordnet sein. Das wird auch im Handbuch überhaupt nicht erklärt – leider.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    233
    Danke erhalten:
    103
    Danke vergeben:
    28
    Die Gruppeneinteilung im Gambio-Shop funktioniert nicht, deshalb stehts auch nicht Handbuch.
    Mit einen Modul von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    kann ich diese Gruppen-Funktion für CrossSell nutzen.
    Beispiel:
    Ich lege eine Gruppe Mörtelschlauch NW25 an mit z.B. 6 dazu passenden Artikeln an.
    Dann kann ich in den Mörtelschlauch-Artikeln diese Gruppe zuordnen und muss nicht bei jeden Artikel die CrossSell-Artikel einzeln zuordnen. Wenn bei mir neue Produkte hinzukommen, kann ich gleich die passende Gruppe beim anlegen des Artikel hinzufügen. Enorme Zeitersparnis.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Gruppeneinteilung vom Shop hat einen gemeinen und Unerwünschten Effekt:
    Wenn in einem Artikel Cross-Sell-Artikel aus mehreren Gruppen zugewiesen werden, werden nur die Artikel der ersten Gruppe angezeigt.
    Zumindest war das im GX3 so und soweit ich weiß, hat sich da nichts geändert.