Custom Menü Module

Thema wurde von Anonymous, 12. Juni 2026 um 15:08 Uhr erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    1
    Da es mich gestört hat, nur noch das neue Modul-Center zur Verfügung zu haben, habe ich eine kleine Erweiterung geschrieben. Mit dieser können alte bzw. andere Menüpunkte wieder ins Menü integriert werden – vorausgesetzt natürlich, dass die jeweiligen Links noch aktiv und direkt per URL aufrufbar sind.

Das Modul kann von jedem frei verwendet, verändert oder anderweitig angepasst werden. Aktiven Support biete ich dafür nicht an, aber hier im Thema kann man sich sicherlich gegenseitig weiterhelfen.

Zur Installation das Modul genau so, wie es in der ZIP-Datei enthalten ist, in den entsprechenden Pfad extrahieren/kopieren. Anschließend den Cache für Modulinformationen leeren und das Modul über folgende URL aufrufen:

deineshop.url/admin/admin.php?do=ModuleCenter

Dort kann es anschließend installiert werden.

In den Moduleinstellungen können bis zu fünf zusätzliche Menüpunkte eingetragen werden. Das Modul leert die erforderlichen Caches automatisch, sodass die benutzerdefinierten Menüpunkte direkt sichtbar sind.

Weitere Details sind in der README.md enthalten.

Vielleicht kann jemand das Modul gebrauchen, es für eigene Ideen nutzen oder entsprechend für sich weiterentwickeln. custommenue.jpg

Anhänge: