v2.5.x Das Feld "GoogleExportPflicht" arbeitet nicht korrekt

Thema wurde von KlausK, 6. Januar 2016 erstellt.

  1. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Das Feld Zustand (GoogleExportPflicht) in der Artikelbearbeitung zeigt einen falschen Wert an.
    Obwohl ich den Wert "Gebraucht" hinterlege (steht auch tatsächlich in der DB), wird bei erneutem Aufruf der Artikelbearbeitung der Wert "Neu" angezeigt. Auch das Leeren der Caches bringt hier keinen Erfolg.

    Das größere Problem dabei:
    Wenn ich den Artikel bearbeite und das Feld Zustand (GoogleExportPflicht) nicht beachte, dann speichere ich unwissentlich(!) auch wieder den Wert "Neu" in der DB!

    GX v2.5.3.1 auf php v5.4.41
    Auch in Testshop3 reproduzierbar.

    Hinweis: :rolleyes:
    - Dies ist hier das Forum Bugs v2.5.x
    - Ich melde hier also einen Bug zur v2.5.x
    - Dieser Bug ist kein Problem bei dem ich Support benötige!
    - Er wurde in einem fremden Forum gemeldet, den ich in meiner Freizeit unentgeltlich unterstütze.
    - Diesen Bug konnte ich - wie alle anderen - in einem meiner Testshops sehr einfach reproduzieren.
    - Diese Testshops sind hier jedoch nicht hinterlegt!
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208