Das neue PayPal-Modul einrichten

Thema wurde von Enrico Lukacs, 14. September 2015 erstellt.

  1. Hallo Wilken,
    habe Shopversion 2.4.0.0 und da die Paypal/Paypal plus Schnittstelle im Klassik-Modus aktiviert. Funktioniert einwandfrei.
    Habe gestern von Paypal per e-mail die Freischaltung für Paypal Plus erhalten.
    Heute: Nach dem Umschalten von Klassik-Modus auf Paypal-Plus in der Paypal-Konfiguration, war die Paypal-Zahlung auf der Auswahl-Seite Zahlungsmöglichkeiten im Warenkorb weg.
    Bin nun erst mal wieder in den Klassik-Modus zurück.
    Mache ich was falsch?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Es dauert einfach noch etwas nach der Email von payPal selbst mit der freischaltung bis das im System so drin ist.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    Ich hab mir jetzt zwar alles durchgelesen, verstehe es aber trotzdem nicht.

    Das neue Modul ist installiert, ich habe nur klassische Zahlungsweisen ausgewählt und trotzdem funktioniert die Zahlung nicht. Ich komme nicht weiter wie bis zum Loginscreen bei Paypal.

    Muss ich in jedem Fall "Plus" beantragen, damit das überhaupt funktioniert?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    Bin jetzt wieder zurück auf das alte Paypal Modul, auch da geht nichts mehr. Keine Paypal Zahlung mehr möglich.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Dirk,

    PayPal Plus funktioniert ohne Freischaltung für PayPal Plus im Klassik Modus.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    Danke, hatte ich mir eigentlich so vorgestellt. Bei mir funktionierts leider nicht. Ich komme nicht weiter wie bis zum Paypal Login Screen, dann ist Schluss.
     
  7. Hallo Dirk,


    https://developer.paypal.com
    da oben rechts mit den Paypal-Konto-Zugangsdaten einloggen und dann weiter wie in der PayPalPlus Installationsanleitung von Gambio beschrieben.
    Dabei werden die neuen API-Zugangsdaten erzeugt und werden unter Allgemeine Konfiguration Paypal im Shop eingetragen (kopiert)
    Hat so perfekt geklappt.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    Ja, hatte ich ja auch so gemacht.

    Zwischenzeitlich läuft es. Ich habe nochmals eine neue APP erstellt, die zuerst erstellte gelöscht, die neuen Daten eingetragen und nun läuft es. Beim ersten Mal muss es an Paypal gelegen haben.
     
  9. KKW

    KKW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    183
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    Ich dachte schon, ich bin der Einzige dem es so zur Zeit ergeht. Auch mein Checkout funktioniert nicht. Aber weder Gambio noch Paypal liefern mir bis dato eine vernüftige Erklärung dafür:-(((((
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du bis zur Loginseite kommst ist das Modul richtig eingerichtet, du bist dann im alleinigen Hoheitsgebiet von PayPal. Die Loginseite ist unabhängig vom PayPal Modul. Uns ist bekannt, das mit Apple Safari als Browser derzeit wohl hin und wieder Schwierigkeiten beim PayPal Login für Kunden auftreten, das Problem haben wir PayPal kommuniziert, man weiss dort aber noch nicht woran es liegt und hat Schwierigkeiten das dort zu reproduzieren. Wenn du Safari benutzt (was ich jetzt einfach mal rate) hilft derzeit nur auf einen anderen Browser auszuweichen.
     
  11. clems

    clems Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    27
    Leider besteht das Problem bei mir auch Firefox. Chrom klappt bei mir.
     
  12. KKW

    KKW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    183
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    #32 KKW, 17. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
    Nutze auch den neuesten Firefox. Hierbei auch bei mir das Problem mit dem Checkout. Kann aber doch meinen Kunden nicht vorschreiben, mit welchem Browser sie bestellen sollen. Firefox ist doch kein 0/8/15 Browser.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, der Firefox sollte definitiv funktionieren. Unsere halbe Belegschaft nutzt den Firefox intensiv und wir haben die Probleme selbst noch nie gesehen, nur Berichte dazu gehört. Ich sprech nochmal mit PayPal darüber.
     
  14. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    hallo liebe leut...
    ein kunde hat heute wieder mal über paypal bezahlt .... soweit ist ja alles gut geld ist aufm paypalkonto zu sehen .. dennoch hab ich im backend der bestellung folgende Warnung: HMAC-Prüfung fehlgeschlagen

    was bedeutet dies?
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei dir funktionieren Webhooks nicht. Entweder ist dein Shop nicht per SSL erreichbar (das ist ein Muss dafür dass Webhooks funktionieren) oder du musst die über die PayPal Konfiguration nochmal einrichten. Es heisst dort Automatische Aktualisierungen von Zahlungen in den Experteneinstellungen.
     
  16. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    sind die einstellungen auf der normalen paypal seite zu finden? könntest du mir einen link dazu schicken?
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du musst in deinen Shop Backend in die PayPal Modulkonfiguration und dort in die Experteneinstellungen.
     
  18. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    gefunden danke .... habe jetzt einfach mal (Benachrichtigung einrichten) geklickt hab somit eine webhook id bekommen ... den link hab ich angeklickt und es erscheint ein OK .. sollte also alles okay sein ja?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    ich muss Wilken korrigieren: Wenn in der Bestellstatushistorie der Hinweis auf eine fehlgeschlagene HMAC-Prüfung steht, funktionieren die Webhooks durchaus; es ist ja etwas angekommen, sonst stünde die Warnung da nicht. :) Ich beobachte seit ein paar Tagen schon in verschiedenen Shops, dass die HMAC-Prüfungen mal funktionieren und im nächsten Moment dann mal nicht. Ich habe da noch kein klares Muster erkannt, vermutlich hat PayPal da etwas geändert. Das ist aber auch nicht weiter dramatisch, das ist nur eine ganz softe Warnung, dass da eventuell, ganz vielleicht etwas komisch läuft. Die Daten, die auf der Bestelldetailseite in dem PayPal-Block angezeigt werden, sind immer zuverlässig, daran könnt ihr euch immer orientieren.
     
  20. KKW

    KKW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    183
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    Hallo Marco, habt ja meinen Shop super gefixt und bekomme ich in einer Bestellung bei einem Kunden auch diese HMAC_PRüfung die fehlgeschlagen ist. Das Geld wurde korrekt bei Paypal bezahlt. Was bedeutet den diesen Warnung für uns? Wann funtionieren die Webhooks bei mir nicht? Angezeigt werden Sie. Sind irgendwie bömische Dörfer....