Daten der Tabs exportieren/importieren

Thema wurde von Anonymous, 27. Mai 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    228
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    14
    Ist es möglich die Daten der Tabs zu exportieren?
    Oder weiß jemand in welchen Tabellen der DB diese gespeichert werden?

    Ich möchte die Links darin einheitlich formatieren, da sind einige Altlasten drin, und würde das gerne in einem Rutsch machen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.542
    Danke erhalten:
    486
    Danke vergeben:
    384
    Lies dir das mal durch.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    In dem Thread steht auch irgendwo, wie man Links ersetzt bzw. aktualisiert. Da bräuchte man nichts zum exportieren oder importieren. Ob das mit Tabs auch funktioniert, müsstest du nach einer Datenbanksicherung dann ausprobieren.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.901
    Danke erhalten:
    10.195
    Danke vergeben:
    1.474
    Tabs stehen in der Datenbank-Spalte der Artikelbeschreibung, Ich glaube da steht dann ein "[TAB:Tabname]" oder so etwas in der Art am Anfang des Tabs.
    Eine eigene Tabellenspalte gibt es dafür nicht.
    Die Tabs stehen somit auch in einer normalen Artikel-Export-CSV.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    228
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    14
    Dankeschön, da ist es gut verscteckt unter
    [TAB:Dokumente]<inhalt> zu finden, ganz am Ende.

    Dann werde ich mal schauen wie ich das editieren kann, vielleicht ist die SQL-Methode da nicht die schlechteste.