Daten manuell retten

Thema wurde von Anonymous, 21. Juni 2018 erstellt.

  1. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.696
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Dann lass die Datenbank einfach so wie sie ist und ersetze alles durch einen jungfräulichen Shop und benutze die Datenbank weiter. Dann musst Du nur /images/* reinkopieren und evtl. vorhandene Anpassungen erneuern.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Du meinst also den Shop in gleicher Datenbank nochmal jungfreulich drüber bügeln FTP Files hoch schieben und vorhandene Tabellen werden ja dann bei neuer Installation eh überschrieben oder ergänzt. Und den kompletten Ordner images im Hauptverzeichnis sichern und wieder hochladen.
     
  3. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.696
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Du sollst einmal die Vollversion hochschieben aber NICHT den Installer ausführen und auch nicht den Updater!!!
    Der würde Dir die Datenbank komplett leer machen. Du benötigst nur die Dateien. In Deiner Datenbank sollte alles vorhanden sein.

    Wenn Du vorher vom alten Shop alles löschst ausser das images-Verzeichnis, musst Du die Bilder auch nicht mehr hochladen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Ah ok. Nichts löschen. Einfach die Dateien nur hochschieben. Ich ziehe mir jetzt den aktuellen Stand lokal runter und teste es da zuerst.
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.696
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Auch auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole:

    Alle Dateien löschen ausser das images-Verzeichnis.
    Die configure-Dateien kannst Du ja wieder hochschieben nachdem Du die Vollversion hochgeladen hast.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Also, ich habe das Ganze lokal gemacht. Hat alles einwandfrei funktioniert. Das Einzige Problem was ich wieder habe ist, dass sich das Couponfenster wieder direkt nach dem Öffnen schließt. Ähnlich von der Beschreibung ein Layer der aufgeht, man sieht für einen Bruchteil einer Sekunde den Inhalt und zack ist es zu...