Ich weiß nicht was für eine Ansicht das ist. Wo finde ich die? "Soll eine Bestellbestätigung an den Kunden verschickt werden..." Kenne ich nicht.
Hast du denn die 5 Schritte gemacht und dann eine Bestellung gemacht? Diese Ansicht siehst du wenn du neben der Bestellung auf "Email Bestellbestätigung senden" klickst. Aber mach doch einfach eine normale Bestellung und schau dir dann die Email an die du erhältst.
ich habe gerade festgestellt, dass der tatsächliche Betreff, also der Betreff in der Bestellbestätigung die automatisch an den Kunden geht, sich der Betreff NICHT geändert hat. @Devil wenn du deine Screenshots vergleichst, stimmt der Wortlaut auch nicht überein. Dein 2. Screenshot ist der Betreff wenn du die Bestellbestätigung manuell aus der Bestellung an den Kunden schickst. Da ist kein Wochentag mit dabei. Das ist richtig. Aber dieser Betreff stimmt nicht mit dem Wortlaut des Betreffs deiner E-Mail Vorlage überein. Schau mal die Emails an, die automatisch an den Kunden gehen. Da ist der Wochentag noch drin. Hab ich gerade auch erst bei mir entdeckt. Hab gerade ein Ticket bei Gambio aufgemacht. Vielleicht können die uns helfen und sagen wie man diesen Wochentag wegbekommt.
Habe Antwort vom Gambio Support erhalten. Der Wochentag in der Datumsanzeige in der Betreffzeile kann NICHT geändert werden. Das was wir geändert haben betrifft nur die Zeile IN der Mail. @Devil hast du schon deine Bestellbestätigung angeschaut, die automatisch an den Kunde geht? Steht dort der Wochentag in der Betreffzeile?
Es gibt hier im Forum ein Lösungsansatz, wie man es ändern kann... https://www.gambio.de/forum/threads...n-das-datumsformat-aendern.33530/#post-275089 mit etwas Gefummel könnte das funktionieren.
Ich glaube, dass diese Lösung nicht für Cloudshops gilt. Ich wüsste jetzt nämlich nicht, wo ich "php" finde und ändere.
Der Begriff "Cloud" wurde in dem Thema noch nicht genannt... Evtl. macht es Sinn, wenn sich die Cloud User outen und ihre Signatur anpassen/ergänzen...