Der Mehrwertsteuerer - nach Installation nicht sichtbar

Thema wurde von markus_gernandt, 27. Juni 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
    Ist bei uns (leider) der Fall - ein Ticket wurde bereits eröffnet.

    Eine Verständnisfrage bliebe aber noch: Da man sich nun doch kurzfristig entschlossen hat, die Bruttopreise anzupassen - sprich die Senkung an unsere Kunden weiterzugeben ... würde doch im Liveshop auch die "manuelle" Veränderung der Steuersätze ausreichend sein oder? Denn somit würden ja die Bruttopreise entsprechend geändert, was (nun) in unserem Fall vollkommen ausreichend wäre.

    Der "Mehrwertsteuerer" ist für die Anpassung der Nettopreise natürlich echt hilfreich - dies konnten wir ja im Testshop bereits durchführen. Da sich nun aber die Strategie geändert hat, ist aber ein Einsatz im Liveshop ja nicht unbedingt zwingend erforderlich - wenn ich richtig verstanden habe?

    Sicherlich wäre es dann (in einem geologisch überschaubaren Zeitraum) sinnvoll, noch einmal eine neue Kopie des Liveshops als Testshop anzulegen, damit hier nicht zu viel "kuddelmuddel" ist.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    29.379
    Danke erhalten:
    8.836
    Danke vergeben:
    1.325
    Da war etwas mit Eigenschaften-Preisen, die nicht angepasst werden - bekomme ich aber gerade nicht zusammen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
    Danke für die Info - aber ja, wo Du es sagst, irgendwas klingelt da (ganz weit weg).
    Ok ... dann vielleicht doch besser mit Tool ;)
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.316
    Danke erhalten:
    1.447
    Danke vergeben:
    862
    Danke Barbara, das hat geholfen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    18
    Installation einwandfrei und schnell erfolgt, bis jetzt keine Probleme ersichtlich. Vielen Dank an das Gambio-Team für das tolle Tool !
     
  6. Oliver G

    Oliver G Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    8
    Guten Morgen,
    wo kann der Mehrwertsteuerer denn heruntergeladen werden?
    Weder im eigenen Shop im Inhaltsverzeichnis ganz unten unter "Gambio Store" bzw. "Gambio Hub" noch unter "Module" ist bis auf die jeweilige Überschrift etwas zu finden. Im Kundenportal kann ich es unter "Downloads" auch nicht finden.
     
  7. thomasgehrke

    thomasgehrke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    42
    ich habe den Mehrwertsteuerer über den Gambio Store installiert.

    Aber der "Updater" startet nicht....

    Wo ist mein Fehler ?

    Danke
    Thomas Gehrke
    www.gehrke-shop.de
     
  8. thomasgehrke

    thomasgehrke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    42
    ich präzisiere:
    beim Modul "jetzt installieren" angeklickt
    "Paket wird installiert"
    "100%"

    aber dann wieder in die Übersicht: also offensichtlich gar nicht installiert

    Wie komme ich weiter ? Vielen Dank
    Thomas Gehrke
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.316
    Danke erhalten:
    1.447
    Danke vergeben:
    862
    schau mal im Modulcenter nach
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
    @Oliver G
    Das Tool gibt es (scheinbar) nicht als Download Paket. Falls ein Testshop vorhanden ist, versuch es mal damit:

     
  11. thomasgehrke

    thomasgehrke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    42
    habe doch noch ein Ticket gemacht
    Das wurde dort gleich gelöst :)
    war wohl doch irgendwas faul.
    Jetzt durch und scheint alles OK zu sein.
    Setze Shop dann morgen wieder online

    Danke und "allgemeines Weiter-Kämpfen"

    Thomas Gehrke
    www.gehrke-shop.de
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
    @barbara - ganz lieben Dank für den Tipp!


    Haben das soeben erfolgreich im Liveshop
    durchgeführt. Nach dem leeren aller Caches wurde das Modul angezeigt und konnte installiert werden!
    Auch das Durchführen der Preisanpassungen verlief in Folge einwandfrei!

    Ein Hoch auf dieses Forum ;)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    3
    #93 Anonymous, 30. Juni 2020 um 10:40 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020 um 10:48 Uhr
    Selbe Problem, habe aber keinen Testshop. Was nun? Wie kann ich das Teil nun installieren / nutzen????

    Jetzt alle Caches geleert und es funktioniert. Vorher hatte ich nur den Modulcache geleert. Ganz schön nervig!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    ich habe jetzt schon zum dritten Mal die Installation angestoßen, aber immer das Gleiche:
    "Paket Installation"
    Paket wird vorbereitet
    Kringel, Kringel, Kringel - und das seit einer halben Stunde
    Was kann ich tun?
    Stefan
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    29.379
    Danke erhalten:
    8.836
    Danke vergeben:
    1.325
    Ticket erstellen.
     
  16. Oliver G

    Oliver G Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    8
    @barbara - besten Dank für den Tipp! Leider haben wir keinen Testshop.
    Ticket wurde erstellt, aber bis jetzt wurde ich nur auf den bei mir komplett leeren "Gambio Store" verwiesen, dass ich es da herunterladen können. Dass dieser dort nicht (bzw. gar nichts) zu finden ist, wurde wohl von Gambio überlesen. Habe nachgehakt und hoffe jetzt...
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    16.321
    Danke erhalten:
    6.148
    Danke vergeben:
    1.889
    Gibst du bitte mal die Ticket ID?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    gelöst:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Der Fehler entstand hier durch einen Schiefstand der Tabellen Tax_class und Tax_rate. Es gab Steuersätze die keiner Steuerklasse zugeordnet waren.

    Viele Grüsse
     
  19. Oliver G

    Oliver G Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    8
    @Wilkwn [#100950733] Modul Mehrwertsteuerer
     
  20. Oliver G

    Oliver G Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    8
    @Wilken (Gambio) Lag wohl an meinem Rechner. Mit einem anderen PC wird es voraussichtlich funktionieren. Der Gambio Store ist dort sichtbar, sowie alles übrige auch. Besten Dank an alle.