Hallo, hat noch jemand das Problem, dass der Monat März in der Bestellbestätigungs E-Mail im Betreff und im Bestelldatum wie folgt aussieht: Ihre Bestellung ..., am Freitag, 01. MÀrz 2013 ?
Könnte am Server liegen - ich glaub da kommt das Datum recht ungefiltert her (uff jeden issed in English, wenn der Server uff English läuft.....)
nein --- server ---- bei meiner erst-installation musste ich meinen netzwerk-admin erstmal bitten die serversprache / datumsausgabe auf deutsch umzustellen.... lag rein am server - ohne dass ich dazu (jetzt) details nennen könnte...
Danke euch beiden erstmal, ich werde mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme. Ist ja nur der März der so komisch angezeigt wird.
Ich habe das selbe Problem und würde mich sehr über eine Lösung freuen. - Der Fehler tritt am Ende des Bestellprozesses auf - Wenn ich als Kunde die Bestellung Drucken möchte Zahlungsweise: Nachnahme Bestellnummer: 6 Datum: Donnerstag, 07. MÀrz 2013
mein Sysadmin meinte, das könnte am Encoding liegen - sprich: es kann sein, dass der Server einen Zeichensatz verwendet, der keine Umlaute unterstützt...vielleicht hilfts ja als Tipp...
Bei meinem Server hatte ich das ausgeführt, damit die Umlaute an mehreren Stellen korrekt funktionierten. Code: root@server:~# [B]locale-gen de_DE@euro[/B] Generating locales... de_DE.ISO-8859-15@euro... done Generation complete.
Hatte das Problem beim Ausdrucken der Bestellung. In der print_order.html im Verzeichnis: public_html/templates/EyeCandy/module musste ein utf8-decode eingebaut werden. folgendes Suchen: <strong>{$txt.date}</strong> {$DATE}<br /> und ersetzen mit: <strong>{$txt.date}</strong> {$DATE|utf8_decode}<br /> Dann geht es.
Wir nutzen debian und ich habe soeben in der etc/locale.gen folgendes hinzugefügt: de_DE ISO-8859-1 de_DE@euro ISO-8859-15 Dann locale-gen über putty ausgeführt und schon wird der "März" in der Bestellbestätigung korrekt angezeigt
Hierzu gibt es auch noch ein kleines Update von uns: Mit 2.1 wird das Encoding auf UTF8 umgestellt. Da Windows Server leider kein utf8 verarbeiten können, gibt es dieses Problem erneut. Wir konnten dies nun mit einer Wrapper Funktion beheben, indem der Monatsname (vom Server als Latin String) per utf8_encode in UTF8 umgewandelt wird. Somit sollte es zukünftig keine Probleme mehr damit geben... MfG, Timo
ich warte auf das Update gg denn auch ich habe das selbige Problem ;-) Funktioniert denn dann auch das Finos mit der neuen Version? Kann man da auch schon was dazu sagen?
Hallo Timo! Nach dem letzten update von Gambio gab es Probleme mit Finos von Abamsoft und ich wollte damit nur sagen, dass ich hoffe das beim kommend update keine Probleme auftauchen und hoffe, dass dies in Zukunft auch berücksichtigt wird ;-)
Guten Morgen Mario, von derartigen Problemen ist mir aktuell nichts bekannt. Ist der Support bereits informiert worden? Am besten machst du ein Ticket auf mit der genauen Fehlerbeschreibung, damit der Bug eingetragen wird. MfG, Timo
Hallo Timo! Das Problem wurde damals an Euren Support weitergeleitet, man sagte mir nur, dass ist die Aufgabe von Finos - Problem kommt von dort. So viel ich jetzt aber weiß, hat sich Andre von Finos auch mit Euch in Verbindung gesetzt und es wird daran gearbeitet, dass dies in Zukunft nicht mehr passiert.