DHL Intraship mit falschen Gewichtsangaben

Thema wurde von Joachim Schubert, 11. November 2016 erstellt.

  1. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    DHL Intraship Modul mit falschen Gewichtsangaben, hier wird bei jeder Sendung 1 kg Gewicht dazugemogelt. Somit für 1 kg zuviel bezahlt. Kennt das jemand oder weiß dass jemand wie mann das beheben kann?

    Danke....
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Dass ich dich richtig verstehe: Du möchtest andeuten, dass nicht das von dir in die Eingabemaske eingetragene Versandgewicht für die Labelerzeugung verwendet wird?
     
  3. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    Ja hallo,

    es wird nicht das Gewicht des oder der Artikel alleine genommen sondern immer + 1 kg. Es scheint eine Art Aufschlag wie für Verpackung zu sein. Allerdings nur über Gambio nicht über DHL direkt.
     
  4. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    Das sollte allerdigs kein Vorwurf sein, sondern die Frage gibt es da ein Feld irgenwo wo man ein Verpackungsgewicht angeben kann oder es ist halt ein Fehler.....
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau einmal in die Versandoptionen, da hast Du sicher eingetragen wie schwer die Verpackung ist.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Da ist eine Berechnung drin, die dem entspricht, was der Shop ansonsten auch mit den Versandoptionen macht. Barbara liegt da schon ganz richtig. – Ich will nicht ausschließen, dass das Verfahren, das da an der Stelle im Intraship-Modul ist, nicht ganz aktuell ist und/oder anders rechnet als der Shop an anderer Stelle.

    Ich würde mir das näher ansehen, aber bislang hat sich keiner darüber beschwert, und das Modul steht kurz vor der Rente.

    Hab ich auch nicht als Vorwurf verstanden, ich wollte nur sicher gehen, dass wir über den gleichen Sachverhalt sprechen. :)
     
  7. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    Danke, die Einstellung gefunden. Diese ist für mich doof und wohl neu mit dem Apdate gekommen. Eine Übersicht darüber währe glaube ich toll.

    Die Gewichte sind richtig berechnet, wenn dort 0 Kg Leerpaket steht. Die DHL rechnet nämlich nochmal 300g Aufschlag auf jedes Paket bei uns auf der Rechnung drauf.

    Und somit bezhalen wir den Versandkarton doppelt.


    Problem gelöst und danke...
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    nee, das Teil ist uralt.
    Dazu gab es schon oft Fragen, weil sich viele gewundert haben, dass die Versandkosten nicht stimmen, oder doppelt berechnet werden (da war dann ein falsches maximales Paketgewicht eingetragen).